lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Es würde mich wundern, wenn der Schulträger überhaupt irgendwelche Vorgaben dazu machen kann, wie du deinen Unterricht gestaltest. Er kann Ausstattung anschaffen, so viel er will, aber es gibt da noch das Grundprinzip der pädagogischen Freiheit, wobei ich nicht weiß, wie klar das in NRW geregelt ist.
sunshine_:-) hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Die Sache mit dem Anwalt hat alles noch eskaliert. Ich bin und bleibe das Schwarze Schaf. Meine Schwester meint dazu, mich erpressen zu können, aber das möchte ich hier nicht ausführen.
pepe hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Man kann sie, genau wie hier im Forum, zumindest blockieren. Ihnen ganz aus dem Weg zu gehen, ist oft unmöglich...
pepe hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Auf eigene Kosten? Das kann man ziemlich sicher mit NEIN beantworten.
Palim hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Doch, ab mehr als 180 Schüler:innen, die man über Jahre halten muss.
Das ist aber in den zumeist 2-zügigen Grundschulen (kurze Beine, kurze Wege) nicht möglich, entsprechend haben viele Schulen nur die eine SL-Stelle, alles andere wird intern verteilt ohne Posten und nahezu ohne Entlastung (wird auch nach Anzahl der Schüler:innen gewährt, allerdings mit Faktor, der bei kleinen Kindern ganz klein ausfällt).