lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Aber ist dss nicht unser Alltag? Wäre doch auch ohne Ref so, oder nicht?
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Warum kann das weg?
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterat, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wothiig ist, das der estre und der lette Bstabchue an der ritihcegn Pstolin snid. Der Rset knan ein ttoael Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre Iseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und
dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Sihcue!
edit:
Ach…
[…]
Bezogen auf Erziehungswissenschaften, Didakrin ind Co.: bspw. die Flut an (praktischer) Arbeit mit qualitativen Studien, diverse Übungen, das Praxissenester samt Begleitseminaren, die x-te Veranstalrmtung zum gerarde aktuellen Didaktiktrend...
Architect hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Hab jetzt nicht alles im Detail gelesen, aber ich kann folgendes beitragen:
Ich hab ein fachwissenschaftliches Studium und anschließende Berufserfahrung. In meinem Quereinstieg, der in NRW in dieser Form sehr neu war, hab ich an der Uni noch im Lehramtsmaster das zweite Fach und Bildungswissenschaften studiert. Wir mussten allerhand über Unterricht schreiben. Verlaufspläne mit fiktiven Unterrichtsgegenständen etc. Ich hab keinerlei Verbindung zur Praxis herstellen können. Ich hab 2 Jahre…
[…]
.. auch das... ergit ider keinen Sinn. Ich habe eien damaks schon sich zumindest etabvmlierenden, für heute um Gros gültigen Standard (ich habe vor nicht all zu lager Zeit tatsächlich mal exemplaemrisch einige Prüfngoirdnungen bundesweit aus Recherchegründen überflogen). Aber klar, die werden das überall rückabgewickelt hsben. Was soll den dieser dauernde trollige 'Stil' (der auch ostentativ die eigtl. Problematik, dein Punkt "e", ignoriert)? Ja... ich weiß: Ferien.