lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Wenn ich Mittagspause habe, kann ich machen, was ich will und dann ist das Freizeit.
Wenn ich auf Freizeit bin und meine Klasse macht 3h Programm, muss ich trotzdem auf die Kinder achten und auch mal diverse Schüler ermahnen oder ganz rausnehmen.
Jedes Mal.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Früher war die AfD noch nicht wichtig genug, sie muss auch zahlenmäßig in der Lage sein, die Demokratie nachhaltig zu schädigen. Daran ist der letzte Antrag gescheitert. Hättet ihr das Ergebnis vor 2 Jahren für möglich gehalten? Alleinregierung?
Damit stellt sich die Frage, wann ein Antrag überhaupt durchkommen kann?
Magellan hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Ach siehste, wusste ich gar nicht!
@gingergirl
Palim hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Du, @Tom123 , hast jedes Mal eine sehr individuelle Lösung eurer Schule und eures Schulträgers, der etwas ermöglicht.
Aber das ist eben nicht das Personal, das das Land zur Verfügung stellt.
[…]
Dann muss man diese Kräfte auch an der Schule haben und alle müssen bereit sein, in der Woche darauf zu verzichten, die Zweitschulen ebenso, und diese Personen müssen bereit sein, zu fahren.
BuFDis gibt es nicht überall und ich frage mich, wer die Versicherung gewährleistet, wenn sie freiwillig…
gingergirl hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
In Bayern ist es abseits der Oberstufe gar nicht erlaubt, allein auf Wandertag zu gehen. Ist das bei euch anders?
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
[…]
Aus pädagogischen Gründen gehen wir nicht mal ohne Zweitkraft ins Kino oder ähnliches.
Unsere SL würd uns schön was husten, wenn wir auf die Idee kämen, alleine auf Ausflug zu gehen.
Schulbegleitungen zählen dabei nicht mit, da sie nur für ihr eigenes Kind Verantwortung übernehmen dürfen.
auf den Beitrag von Alterra im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.