lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Wechsel Grundschullehramt zur Sek 1 verfasst.
Mit Sek. I bekommst du A13.
Würdest du mit Sopäd. auch bekommen. Und hieltest dir Primarstufe oder Sek. I offen (oder auch Elementar- oder berufsbildenden Bereich).
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Ansonsten ist auch der entsprechende Wikipedia-Artikel [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bisch-alemannische_Fastnacht] empfehlenswert. Auch zum Beispiel dahingehend, dass bereits im 19. Jahrhundert im Südwesten Karneval gefeiert wurde, diese von Wolfgang beklagte Vermischung also auch nichts Neues ist.
Archaisch ist die schwäbisch-alemannische Fastnacht auch nicht wirklich, wenngleich sie so wirken mag. Die meisten Traditionen und Figuren stammen aus dem frühen 20. Jahrhundert.
Schiri hat eine Antwort im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule verfasst.
[…]
Auch hier hilft wieder das Gespräch mit dem/ der Dezernent:in. Manche fragen sehr aufgabenspezifisch anwendungsorientiert. Meine vertrat die Ansicht, dass man für ein Gutachten, mit dem ich mich theoretisch ja auch auf andere Stellen bewerben könnte, die volle Verwendungsbreite abfragen müsse...
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Ich habe einfach nur nach "Ursprung der schwäbisch-alemannischen Fasnet" gefragt.
Spielt für mich aber ehrlich gesagt auch keine Rolle - habe nur die KI wegen deiner Bitte befragt und bin jetzt auch wieder raus hier.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Lostart im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Welche KI und wie war dein Prompt?
Ich bekomme etwas differenzierter:
[…]
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Die KI sagt:
[…]