lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das können und müssen wir hier nicht entscheiden. Und das muss auch das Opfer nicht entscheiden. Das stellt den Strafantrag und ab da kümmern sich Staatsanwältinnen und Richterinnen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
Gute Besserung, Super!
Spannend, dass es bei euch so anders ist. Ich habe noch mal nachgelesen. Es steht tatsächlich nur drin, dass die Maßnahme endet wenn die Ziele erreicht wurden oder klar ist, dass die Ziele nicht erreicht werden. Es kann also auch bei uns länger dauern.
Auf der anderen Seite steht auch explizit drin, dass die Ermäßigung sich nur auf die zu erteilenden Stunden bezieht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
[…]
Mist!!
Halte in Ruhe bis August durch. Melde dich erst dann wieder krank, wenn es passiert, du weißt ja nicht, ob die OP nicht verschoben wird und warte ab.
Definitiv nicht meine Stärke, aber eins habe ich gelernt: man kann nur abwarten.
(Sage ich gerade voll überzeugt und heule den ganzen Tag seit 10 Tagen aus Panik vor dem Beil über meinem Kopf)
In NRW erlebe ich gerade an meiner Schule (ja, wir sammeln) eher die 6 Monate, ggf. mit Verlängerung.
Ich beende gerade das volle Schuljahr in der WE (und habe nächste Woche den Termin beim Amtsarzt. Das liegt daran, dass ich nicht in Köln bin und es also besonders schnell geht? (/Sarkasmus off, ich warte tatsächlich seit Februar darauf)
Klar sind das verschiedene Dinge. Aber es geht um die grundsätzliche Aussage. Bei euch gehört anscheinend nur der eigentlich Unterricht dazu. Bei uns gehören grundsätzlich (anteilig) auch die anderen dienstlichen Tätigkeiten dazu. Ersteres müsste bei uns wahrscheinlich auch gehen. Dann müsste man die Person so einsetzen, dass sie möglichst keinen wichtigen Unterricht gibt. Am AGen oder DaZ, wo es keine Konferenzen gibt.
Die BEM ist doch auch zeitlich begrenzt. Ich habe zwischen 6 Wochen und…
Super112 hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
Und...
Soeben erfahre ich leider durch meinen Professor, dass ich 2 neue Schultergelenke benötige ( nach dem schweren Unfall vor 1 Jahr). 4 Operationen hatte ich jetzt. Die letzte im Januar. Man hoffte, dass es klappen würde. Leider nein. Schmerzen nehmen zu. Bewegung ab. Unterrichtsverpflichtung nimmt auch zu.
Soll mich in den Sommerferien, also August operieren lassen. Dann ist die Wiedereingliederung abgebrochen. Aber mit guter Prognose der Ärzte, dass ich wieder voll arbeiten kann ( mit…
Super112 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wiedereingliederung Frage reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Es ist wie alles im Lehrerleben: Geben und Nehmen.
Ich gebe auch zu allen Konferenzen, spüre aber danach, dass ich mich nicht nur durchschleppe also lerne ich zu signalisieren, dass ich vll nicht 2 pädagogische Tage nacheinander schaffe.
Ich verschiebe auch Termine aber es gibt Termine, sie sind unverrückbar, bzw. ICH versuche es auch nicht, ich habe ein Anrecht dazu und fange nicht an, ständig bei Praxen um Verschiebungen zu bitten.
Und eins habe ich gelernt: der Arzt denkt sich was bei…