lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raus aus dem Lehrerberuf - Möglichkeiten, Wege, Verluste, usw… 19

• T-VII
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,2k
      19
    3. Piksieben

1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 26k

• Rets
    2. Antworten
      26k
      Zugriffe
      3,1M
      26k
    3. Susannea

1. Klassenfahrt - Ziel für mathematisch, naturwissenschaftliche Klasse Jg. 10 gesucht 40

• Seepferdchen
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,1k
      40
    3. Schmeili

1. Seiteneinstieg Sachsen, Berufsschule als E-Ing, Erfahrungswerte gesucht 4

• EuITeacher
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      138
      4
    3. SwinginPhone

1. Bewertung von UB 18

• Kort1000
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      602
      18
    3. Sissymaus

Letzte Aktivitäten

• Lindbergh

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mimimaus im Thema Quarantäne für Eltern? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wow, das Gesundheitsamt macht bei euch noch was? Hier wird nur noch verwaltet. Es gibt keine Kontaktpersonenverfolgung mehr, die wollten weder wissen, mit wem wir uns getroffen hatten noch wurden wir aufgefordert, die Kontaktpersonen selbst zu…
  • Piksieben

Beitrag
    (Zitat von T-VII)

Klingt für mich, als würdest du dir selbst im Weg stehen. Kann sein, dass nicht jedes Unternehmen nur auf dich wartet, aber was hindert dich, dich um Stellen zu bewerben, die deiner früheren Tätigkeit entsprechen, was hindert dich,…
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Conni)

Na da bin ich gespannt, wann sie da eine sinnvolle Variante reinbringen, denn die Masken dürfen nach einnehmen der Plätze abgesetzt werden, wenn die Maskenpflicht aufgehoben ist :sterne:

Zumal bei Chorproben nun Abstand eingehalten werden muss…
  • Palim

Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema Angst vor Klassenfahrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tom123)

Ja, das ist voll OK. Man darf sich auch mal „nein“ sagen.
    (Zitat von Tom123)

Doch, wollen, wünschen und befürworten darf man das. Man kann es nur nicht einfordern. Wenn für „das Land“ die Klassenfahrten tatsächlich wichtig…
  • Palim

Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema Angst vor Klassenfahrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Achja, Teilzeit, Volzeit, dies, das, Ananas. Egal, ob Teil- oder Vollzeit. Eine solche Fahrt mit den absurden Dienstzeiten, der Unterbringung, der Versorgung ist für alle ein derartiger Eingriff in das Privatleben, dass man sich von vorne bis hinten…
  • Palim

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Angst vor Klassenfahrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin so glücklich über unsere Schule: Klassenfahrten machen nur die Klassen und Lehrer, die es wollen. Keiner würde über den Kopf von Kolleg*innen bestimmen, dass man auf Klassenfahrt zu gehen hat. Hier wird nur das genehmigt, was auch ins Budget…
  • Palim

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tom123)

Ächt? Muss ich?
    (Zitat von Tom123)

Viel Erfolg.
    (Zitat von Tom123)

Das sagt es nicht nur, es hat das in eine rechtsverbindliche Vorschrift gegossen. Damit ist eigentlich alles klar und es gibt nichts mehr zu diskutieren. Man muss halt…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich über den begeisterten Ausruf eines Erstklässlers heute im Deutschunterricht: “Oh mein Gott, ich breche gleich zusammen! Ich habe das gelesen! Da steht ‚Sofa‘!“
  • Conni

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Susannea)

Ein Foto des Briefes an die Schulen von heute Nachmittag.

Google bringt die Quelle:
    https://www.berlin.de/sen/bjf/corona/briefe-an-schulen/
    Klickiklacki auf "Information zu Änderungen im Musterhygieneplan PDF-Dokument (164.5 kB) …
  • Kyoushi

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Angst vor Klassenfahrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Achja, Teilzeit, Volzeit, dies, das, Ananas. Egal, ob Teil- oder Vollzeit. Eine solche Fahrt mit den absurden Dienstzeiten, der Unterbringung, der Versorgung ist für alle ein derartiger Eingriff in das Privatleben, dass man sich von vorne bis hinten…

Werbung