lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Ja das hätte ich sonst auch immer genau so unterschrieben, allerdings haben meine Ausbilder mir zu verstehen gegeben, dass sie es so sehen möchten. Ich bringe den Kindern also die Strategie(n) bei als Inhalt. Das Fach ist nur das "Geschenkpapier"
Ragnar Danneskjoeld hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Kleiderordnung reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kleiderordnung reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
btw.: Ich kannte mal ein SL-Mitglied, das einen Kollegen wegen kurzer Hose angewiesen hatte, eine lange Hose zu tragen. Da hat der Kollege auf stur gestellt und nach entsprechender Befugnis und Begründung, dies anzuordnen zu können, gefragt. Da nichts adäquates kam, hat der Kollege durchgezogen, das SL-Mitglied war als machtlos wahrgenommen worden und in der Folge nahm die Zahl der kurzen Hosen in der Schule sogar zu.
Klassisches Eigentor.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Eigentlich eine famose Idee, aber die Klamotten mit Hut, Kniestrümpfen oder Schürze sind so vielschichtig, das ist bestimmt wärmer als Jeans ^^
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kleiderordnung reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Hm, aber als Lehrer bist du doch in erster Linie Wissensvermittler (selbst als E Lehrer) und musst Inhalte vermitteln. Daran kann man Sozialziele, Verhaltenziele knüpfen, aber das Wissen ist doch das Entscheidende...
Wie kannst du also ein bestimmtes Wissen in die Kinder bringen und nebenher ihre Frustrationstoleranz trainieren?
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
[…]
Ja genau, so muss ich es auch mache. Jedoch müssen sich diese Feinziele natürlich auf das Grobziel beziehen und es kommen auch noch andere Ziele hinzu. Wie Sprache/Wahrnehmung/Motorik...
Ich habe einen Beobachtungsbogen ausgefüllt und dabei festgestellt, dass die Steigerung der Frustrationstoleranz bei allen Schülern ein mögliches Ziel darstellt bzw. eines das besonders heraus sticht. Deshalb habe ich mich für dieses entschieden. Mein bisheriger Plan war es dabei eine Methode anzuwenden,…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Startseite - Landestrachtenverband Schleswig-Holstein (LTV-SH) [URL:https://www.trachten-sh.de/]
Schleswig-Holstein hat eine Tracht, die kann einem doch niemand verbieten. ^^
Manche Hosen sind "kurz"....
auf den Beitrag von pepe im Thema Kleiderordnung reagiert.