lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Ich soll also bei einem gewalttätigen Ehemann bleiben, damit ich bloß nicht der Allgemeinheit zur Last falle? Ich weiß auch nicht, ob Dir klar ist, wie die Betreuungssituation stellenweise aussieht. Prekär ist noch nett beschrieben, auch wenn bei Patty Kitas zumachen. Hier haben wir Situationen, dass keine verlässliche Betreuung da ist, weil ständig Notbetreuung ist.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Das würde ich erstmal rausfinden. Und auch mit Deiner SL Klartext reden, wenn Du Dich da wirklich bewerben willst.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Ich kenne es so, dass Deine SL darüber informiert wird. Schließlich ist es ja eine Stelle für ihre Schule.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Flupp hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Dann hätte ich als dein Schulleiter kein Bauchweh, wenn du bei Schule B vorstellig wirst und den Markt sondierst.
Ich sondiere den Markt ja auch, obwohl es vielleicht grundsätzlich geeignete und interessierter Kandidaten in den eigenen Reihen gibt.
A15Frage hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Die Bewerbungsfrist ist identisch. Ich weiß auch nicht, wie man an diese Info überhaupt käme.
Flupp hat mit
auf den Beitrag von magister999 im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
A15Frage hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Die Aufgabenbeschreibung ist laut Ausschreibung an beiden Schulen die gleiche. Das wäre so gesehen egal, an welcher Schule ich die Tätigkeit ausübe. Natürlich ist unklar, wie die Aufgabe an Schule B überhaupt aussehen würde.