lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von MarPhy im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
:neenee: Moooment! Da fehlt doch was :gruebel:
[…]
Kein Zitat von pepe
Ende gut, alles gut
[…]
[…]
Niki Lauda
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Genau das ist das, was ich meine. Der Dienstherr wird vielleicht eine Arbeitszeiterfassung einführen und gleichzeitig vorgeben, dass man sie nicht überschreiten soll. Möglichkeit 1 ist dann, dass sich unerledigt Arbeiten stapeln, man eine Überlastung anzeigen muss und wahrscheinlich die Schule dann intern eine Lösung suchen muss. Möglichkeit 2 wird sein, dass man einfach schnell schnell und nur das nötigste macht. Ich sehe da noch keinen Mehrwert im Vergleich zu heute außer dass wir die…
MarPhy hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
Was ist denn das Ziel?
Gewinnerzielung?
Günstige Pausenversorgung?
Sollen die SuS lernen, wie man ein Geschäft führt?
Danach richtet sich das Vorgehen.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Versetzung NRW verfasst.
[…]
Man weiß aber nie was noch alles im Hintergrund läuft. Man kann sich erst wirklich freuen, dann man die entsprechende Verfügung in der Hand hat.