lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
Für mich wäre Sport allein schon lärmtechnisch ein Graus. Onkel war sein Leben lang Teilzeit auf 20 Stunden, nicht so arg lärmempfindlich, ständig braun gebrannt, weil im Dauerurlaub (kaum Vor-/Nachbereitung und so) und hatte noch Entlastungsstunden für Vetrauenslehrergedöns. Natürlich hatte der auch das Lehrerjammergen, aber insgesamt wirkte er nicht so arg unglücklich 😊
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Fachkombinationen, die triggern! reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Es ist einfach die Frage, was gerechte Verteilung bedeutet.
Wie bei der Alimentation jedem, unabhängig seiner Leistung, genau seinen Bedarf zu geben, ist auch eine Art Gerechtigkeit.
Genauso wenn jeder genau das Gleiche bekommt.
Und andere halten eine Verteilung nur dann für gerecht, wenn nach Leistung verteilt wird.
Alles hat Vor- und Nachteile, bei bedarfsgerechter Verteilung wird über die Bedarfe gestritten, bei Gleichverteilung sinkt die Motivation überhaupt etwas zu leisten und bei…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Nicht so arg kompliziert vermutlich, aber ohne ein vernünftiges Altersgeld noch keine Option.
Ich hab zudem immer mal wieder Bewerbungen rausgeschickt - Fazit: schlecht bezahlt ist realistisch, darüber hinaus ist es schwer. Ich war damals bei Siemens, mit tollen Incentives, Betriebsrente, IG Metall Tarif... war einfach dumm und naiv, das aufzugeben.
Conni hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema "Groupy"-App für lernfördernde Gruppeneinteilung reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Fachkombinationen, die triggern! reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
Die Kollegin Sackheim-Beutlin hat bei uns den Posten für die Schulentwicklung.