lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wie wäre es mit einer Absenkung der Baustandards, um wieder billiger bauen zu können?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Einstellungen zum MINT-Bereich - für alle LK mit Verlosung 🎁! verfasst.
Erledigt. Der erste Teil ähnelte vom Aufbau einer anderen Umfrage, die hier vor Kurzem veröffentlicht wurde.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Du kannst das für dich so halten, wie der auf dem Dach. Ich fand das 20-Punkte-System immer unflexibel und vor allem unpädagogisch , weil es Differenzierung bei der Punktevergabe und Bewertung ausschließt. Das ist ein "entweder-oder-System". Richtig - oder falsch. Punkt oder kein Punkt. Falls man doch mit halben Punkten jongliert, mutiert es zur Kopfrechenübung.
Humblebee hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
Was die "Urlaubsträume" angeht, muss ich zugeben, dass ich diese oft übersehe, weil sie nicht hier im "Spiele"-Bereich stehen.
Aber ja, ich mache mal mit einem Buchstabensalat weiter:
LLLLPINREEEOAG
Dürfte nicht allzu schwer sein, schätze ich ;-) !
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
In meiner Schule hängen nur noch in sehr wenigen Klassenräumen analoge Uhren. Auf unseren Smartboards wird auf der "Startseite" neben dem Datum die Uhrzeit (in digitaler Form) angezeigt. EDIT: Das macht die zusätzlichen Wanduhren überflüssig; die Batterien dafür können wir uns sparen ;-) .
Und was Bahnhöfe angeht, hängen dort meiner Beobachtung nach meist auch noch analoge Uhren - zusätzlich zu digitalen Anzeigen.
Saruman hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Für die Einzelkorrektur vieler 5/6/7er Klassenarbeiten brauche ich sicher weniger als 10 Minuten pro Arbeit. Muss ich dazu wirklich erwähnen, dass ich für 10er Klassenarbeiten und Klausuren mehr Zeit brauche? Oder kann man sich das vielleicht sogar denken?
Diskutieren wir auf dem Niveau?