lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich den Rechner anwerfe, dann musst du 1214,24 € an die GKV zahlen.
A14 (angenommen Stufe 8 und Steuerklasse I/IV) sind 5080 € netto.
Abzüglich GKV 3866 €. Habe ich mich irgendwo vertan?
[…]
Ja ich käme damit auch hin. Die große Wohnung in der Großstadt oder ständig essengehen wäre sicher nicht drin, aber über die Runden kommt man damit schon.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Danke. Also mit 2.700 Euro und GKV schon raus, käme ich aus.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ich bin verbeamtet, arbeite Vollzeit, bekomme A14, bin auch in der GKV und bin "netto nach Krankenkasse" bei 3.200€ monatlich. Natürlich rechnet man immer "netto nach Krankenkasse", weil man das Geld zwar überweisen bekommt, aber darüber nicht verfügen kann.
Als ich vor 13 Jahren angefangen habe, war ich mit A13 vollzeit bei einem "netto nach Krankenkasse" von unter 2.000€. Damals habe ich mich schon gefragt: "Und dafür hast Du jetzt studiert?"
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Stand oben irgendwo...
putzmunter hat eine Antwort im Thema Frage zur Todesfall-Datenangabe verfasst.
Ihr Lieben,
schon mal danke! Werde mich also jetzt ans LBV wenden. Nochmals vielen Dank!
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
75% A13 in mietstufe 1 und Erfahrungsstufe 8 mit Steuerklasse 1 minus 900€ gkv.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Könnt Ihr mir mal verraten, wie Ihr netto auf 2.700 Euro kommt?
Ist da die GKV schon runter?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Ok, das ist ja heftig. Finanziell ist dann fast besser nicht verbeamtet zu werden und als angestellte Lehrkraft zu arbeiten (hat natürlich noch andere Vor- und Nachteile)