lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Clira2 im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
[…]
Sonst Eingang handschriftlich vermerken. Man weiß nie.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Ja, hier (aufzeig).
[…]
Ja, sehe ich auch so. iPads sind keine schlechten Geräte, sie haben aber ein recht überschaubares Anwendungsspektrum. Deshalb reichen sie nicht. D'accord. Daraus vermag ich aber noch nicht zu schließen, dass etwas anderes ausreicht.
Es gibt Verordnungen für Bildschirmarbeitsplätze, nach denen Laptops eben nicht reichen. Warum wohl? weil alle doof sind? Oder weil Lehrerinnen mal wieder mit wenig zufrieden sind, weil das mehr ist als nichts.
Ich finde es…
Ratatouille hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Es hat wohl auch an Bedingungen gelegen, für die die Kollegen vor Ort nichts können. Die Schulleitungsstelle sei jahrelang blockiert und kommissarisch besetzt worden (so weit so normal, aber natürlich nicht günstig), es hat wohl in größerem Umfang Unterrichtsausfälle gegeben, die zu Kurszusammenlegungen, Vertretungen und dem Einsatz der digitalen Landesschule geführt haben, zudem häufige Lehrerwechsel, wenn auch angeblich nicht in Deutsch und Mathe in der Oberstufenzeit. Die Schulleiterin, die…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
@Mods: Wie können übrigens dieses Thema schließen - ich weiß halt nicht, ob ich als TE das selbst kann.
Ich denke, es ist alles gesagt.
Ich war 5 Jahre befristet und musste dann gehen.
Ich musste dieses Schuljahr (zumindest beim Staat) pausieren. Ich habe versucht, an einer kommunalen Schule zu überbrücken und hab' dort ohne die entsprechende Ausbildung unterrichten müssen.
An meiner vertrauten RS komme ich nicht wieder unter, weil mein SL zu diesem aktuell noch laufenden Schuljahr einige…
NoahReinhardt hat eine Antwort im Thema Partnerklasse gesucht: Klasse 5, Deutsch, Thema Briefe verfasst.
Ich finde die Idee richtig gelungen. Wenn Schülerinnen und Schüler wissen, dass ihre Briefe tatsächlich verschickt und beantwortet werden, ist die Motivation meist eine ganz andere. Eine Kollegin hat das einmal mit ihrer Klasse gemacht und die Vorfreude auf die Antworten war riesig. So wird aus einer klassischen Unterrichtseinheit plötzlich etwas, das im Alltag wirklich einen Bezug hat.
Magellan hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Wäre es besser, die Grundschullehrer bei A12 zu lassen, damit die Schulleitung mit A13 einen Gehaltsabstand hat?
Kömische Idee. Aber sicher willkommen im Ministerium.