lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Reime fürs kleine 1x1 verfasst.
Man kann die Schüler das kleine 1x1 (bis 9x9) auch auf einem Ziffernpuzzle aus Schaumstoff (so Bodenmatten) hüpfen lassen.
Erst mit den beiden Beinen auf die beiden Faktoren, dann auf die Ziffern des Produkts.
Oder nur die Produkte einer Reihe.
Susannea hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Auch da gibt es ein bestimmtes Eigeninteresse, also klar, wenn es kleine Summen sind und es einen weiter bringt, warum nicht?!?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
@Conni : Macht ihr in der Primarstufe nicht auch Kombinatorik mit Eistüten? Das könnte man ja dann alltagsnah in die Praxis umsetzen :) .
Rosalii hat das Thema Verzweiflung im Referendariat gestartet.
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich befinde mich aktuell in der Mitte meiner Referendariatszeit und man könnte meinen das Ende ist in Sicht, also bin ich optimistisch gestimmt, aber so ist es nicht.
Ich fühle mich unglaublich überlastet. Als angehende Förderschullehrkraft müssen wir so viel differenzieren, dass ich teilweise 5-6 verschiedene Arbeitsblätter erstelle, noch extra Aufgaben dazu für die SuS die gänzlich aus dem Raster fallen und neben dran das Schreiben der Berichte und der Druck…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Erhebung des Preis-Leistungs-Verhältnisses am Beispiel Vanilleeis,
quasi eine Lehrkraft-lebenslange Feldstudie
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Ich stimme dir dabei zu, aber die Konsequenz von etwaig fehlenden Fachkräften kann doch nicht sein, dass Lehrkräfte dann die Aufgaben übernehmen, nur weil Lehrkräfte im Zweifelsfall alles machen können, was nur irgendwie mit Schule zu tun hat. All das während die Sekretärin 5x den Arbeitsvertrag liest, um auszuschließen, dass eine ihr zugewiesene Aufgabe womöglich dort nicht gelistet sein könnte, und die Reinigungskraft noch mit dem Lineal abmisst bis wohin sie höchstens putzen muss.…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Hm... und wenn dir jemand ein Kaktus-Eis mitbringt? Deine anonyme Meinung fehlt hier definitiv noch!