lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Bei einer so stupiden Tätigkeit tippe ich das lieber in die Tabelle. Da reicht dann auch ein Blick auf die Tabelle zur Kontrolle und zudem wird die Note korrekt ausgespuckt. Bei 25 - 30 Arbeiten ist so ein Rechenknecht schon eine gute Hilfe.
Zudem kann man mit 167 Punkten besser differenzieren und Teilleistungen würdigen.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Dann frag mal jemand, wann drei Viertel Fünf ist ;-)
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Ich muß halt daran denken, dass wohlhabende Eltern damals ihre Kinder zum Studieren nach Berlin geschickt haben, weil in Berlin aufgrund des 4-Mächte-Status die Wehrpflichtigen nicht gezogen werden konnten. Doppelstaatsbürger (Deutsch/Türkisch) wollten damals auch ihren Wehrdienst unbedingt in der Türkei ableisten, weil sie sich für umgerechnet 5.000 DM dort davon freikaufen konnten.
Und was den §9 SBGG betrifft: Wir befinden uns ja eben nicht in einem Spannungsfall oder gar in einem…
Susannea hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich habe heute das erste Mal mit meiner Tochter zusammen Frauen gespielt. Okay, es gab letzte Saison schon ein Spiel, wo ich gegen meine beiden Töchter gespielt habe.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
Bayern verbeamtet noch bis einen Tag vor dem 45.Geburtstag.
Das Höchstalter liegt in der BRD zwischen 42 und 52 Jahren - meint die KI.
Also hast du noch ein bisschen Spielraum ;-)
Seph hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Das wird in bestimmten Kreisen gerne kolportiert, um Stimmung gegen das SBGG zu machen. Es wird nur gerne übersehen, dass dieses bereits einen Schutzmechanismus gegen dieses Szenario enthält:
[…]
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Ich bin gespannt darauf, ob dann auch die Wehrpflicht für Frauen eingeführt wird bzw. eingeführt werden muss, weil sich auf einmal ein Großteil der Wehrpfllichtigen als Frauen definiert, um so der Musterung und dem Wehrdienst zu entgehen.
Ich glaube hingegen nicht, dass Sikhs mit ihrem Turban vor Gericht durchkommen werden. Schließlich haben schon Sikhs versucht der Helmpflicht beim Motorradfahren aus religiösen Gründen zu entgehen und sind damit gescheitert.
Siehe dazu:…