lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema A14 verfasst.
[…]
Ausgerechnet in der BR Arnsberg ist mir bei A14 (fast?) immer aufgefallen, dass man sich aus einem anderen Regierungsbezirk nicht bewerben darf. Bei Münster kann ich es nicht schwören (weil... surprise, ich bin in dem Bezirk und es frustriert mich weniger, bzw. es gibt gar keine Stellen, die ich hier haben möchte).
Ich drücke dir die Daumen, dass du auf der richtigen Seite der Grenze bist.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nachhaltigkeit, Diversität, Postkolonialismus und Globalisierung hatten wir schon im Englisch-LK 2007. Abgesehen von Diversität, wenn man sprachliche Veränderungen bespricht (Gendern und Gendersternchen, und zwar genau zwei Doppelstunden in der FOS), bespreche ich keine Regenbogenthemen in Deutsch.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Wenn Nachhaltigkeit und Globalisierung bereits "linke und grüne Regenbogenthemen" sind, die einen als Erdkundelehrkraft überfordern, muss man sich nicht wundern.
Die AfD will ja mindestens den Geschichtsunterricht inhaltlich verändern, sobald sie entscheiden darf und leider wird da nichts entzauberndes passieren, sie werden das tun, was sie ankündigen, wie alle Rechtsradikalen vor ihnen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Sag mir mal bitte, wo ich in der beruflichen Bildung oder an der GyO "Regenbogen" unterrichte. Mir fällt da in dieser Hinsicht wirklich NICHTS ein.