lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Ich bekomme permanent E-Mails, die mich auffordern Aufträge und Stundenvorbereitungen für die Zeit meiner Krankschreibung zu schicken. Mittlerweile auch per Handy von meiner anderen Mentorin (Mentorin 2).
Zitat meiner schikanierenden und anderen Mentorin:
,,Da ich nächsten Dienstag zur Exkursion bin, erwarte ich zeitnah Ihren überarbeiteten Stoffverteilungsplan per Mail."
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Belästigung in welcher Form?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Das BEM ist ja keine Therapie. Ich habe nicht aus psychischen Gründen gefehlt, sondern aufgrund der Infekte meines Sohnes und eigener Infektanfälligkeit. Ich reiße mir seitdem ich an der Schule bin jeden Infekt auf und da ich ständig wechselnde Klassen und an sich auch häufige Klassenwechsel habe, nehme ich gefühlt alles an Viren und Bakterien mit. Den Rest bringt mein Sohn aus der Kita nach Hause.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Ich hatte dich gefragt, weil hier scheinbar viele unterschiedliche Meinungen herrschen was links und rechts überhaupt ist und wer dann wo zugehörig ist. Grundsätzlich ist nicht jede Partei ausschließlich einem Spektrum zuzuordnen, wobei eben bei einigen die Richtung klar überwiegend ist.
Hier ganz gutes Bildchen der bpb:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/279819/jenseits-von-links-und-rechts/
Gartenfreundin-H20 hat das Thema KI generierter Aufsatz gestartet.
Ich möchte mir keinen Fehler erlauben, deshalb meine Nachfrage. Auch weil die Kollegen nicht hinter mir stehen und ich an meiner Ausbildungsschule gemobbt werde. Ich bin Referendarin und habe eine 9. Klasse in Deutsch. Vor meiner Krankmeldung (anderes Fragegesuch) habe ich mit der Klasse einen Aufsatz geschrieben, den ich eben kontrolliert habe.
Ich schäme mich selbst dafür, aber ich muss es übersehen haben. Jedenfalls hat mir eine Schülerin einen perfekt mit KI generierten Aufsatz…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Wie sollen wir dir zur Krankschreibung raten? Wenn du krank bist, bist du krank. Wenn nicht, lass dich nicht krankschreiben, das ist weder rechtlich noch taktisch eine gute Idee.
Und Eingliederungsmanagement im Ref, während du dich nicht mal traust, eine Therapie über die Kasse abrechnen zu lassen?