lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
Ich würde, aus BW kommend, das auch auf jeden Fall mit dem Oberstufenberater/-Koordinator besprechen. Dieser kann sicher auch überprüfen, ob der Schüler auch in andern Fächern seine Wahl falsch in Erinnerung hatte.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bundeslandwechsel zum Referendariat? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel zum Referendariat? verfasst.
im Gym-Bereich: ich würde schätzen: in jedem Reffi-Jahrgang der letzten 12 Jahre ein Hesse (manchmal 2, manchmal 1 aus RLP oder NDS oder gar noch mehr). Bei ca. 4 Reffis pro Durchgang.
gar nicht so komplizierte Erklärung: Wer flexibel (oder verzweifelt) ist und aus RLP, Hessen oder NDS kommt, bewirbt sich auch in NRW, "wir" nehmen alle auf, es ist also immer ein perfektes Backup.
Viele bleiben dann in NRW selben, ich würde sagen, sehr viele gehen dann auch zurück.
Ist aber in meinem Lehramt am…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel zum Referendariat? verfasst.
[…]
sehr viele? Hast du Zahlen? Ich kenne niemanden.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Kurze Umfrage für Masterarbeit zum Thema Selbstwirksamkeit und Burnout reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Kurze Umfrage zum Thema: Zusammenhang zwischen Lehrer-Selbstwirksamkeit, multikultureller Selbstwirksamkeit und beruflicher Erschöpfung verfasst.
multikultureller Selbstwirksamkeit: was soll das denn sein?
s3g4 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Grundsätzlich ja. Wenn ich aber mit respektlosen Menschen zusammenarbeiten muss, habe ich keine Wahl. Man kann dann natürlich einfach drauf scheißen, aber dann wird das die Zusammenarbeit nicht besonders gut werden.
Wenn mich in einem Geschäft eine Person respektlos behandelt, ist mir das ziemlich egal, ich kann einfach gehen. Es gibt aber genug Situationen in denen das nicht geht. Selbst dann den Respekt zu verlieren hilft überhaupt nicht.