lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Die Kapazität kostet aber viel Geld. Die Länder wollen das nicht ausgeben, also bleibt es wohl erstmal dabei.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Ich denke, es gäbe nicht zwangsläufig schlechtere Ärzte (m/w/d), wenn der NC nicht bei 1,0-1,1, sondern bei 1,5 bis 1,8, bedingt durch höhere Aufnahmezahlen, läge. Und ja, ich weiß, dass es den Medizinertest gibt.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Ich selber wäre damals fast am NC gescheitert, der 5 in Sport wegen. Da reichten dann die LKs Mathe und Physik so gerade eben. Der NC gilt ja leider fächerübergreifend, so dass man auch mit einer 1 in Religion ins Medizinstudium kommt.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Singapur
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Der NC wird gesetzt, weil es nicht viele Studienplätze gibt. Es gibt außerdem noch andere Möglichkeiten für das Studium zugelassen zu werden, außer Abi-Noten. Die Kenntnisse aus der Schule sind ganz nett, aber nicht erforderlich.
lenyncinds hat das Thema Seminarschulen Realschule Bayern gestartet.
Hallo zusammen!
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Seminarschulen Realschule Erding, Puchheim, Augsburg, Wertingen, Landshut oder Königsbrunn gemacht und möchte seine Erfahrungen hier teilen? :gruss:
lenyncinds hat eine Antwort im Thema Seminarorte Bayern Realschule - Fächerkombi Chemie/Physik verfasst.
Hallo @buurielbazente :)
Kannst du denn inzwischen selbst eine Aussage über einige Schulen auf deiner Liste treffen? Wäre wirklich sehr hilfreich!!