lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 30

      • Eve1008
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2k
      30
    3. Zauberwald

    1. Krieg 2,1k

      • German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      290k
      2,1k
    3. plattyplus

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 177

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      177
      Zugriffe
      7,8k
      177
    3. Miss Othmar

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 20

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      625
      20
    3. Gong:)

    1. Bilingualer Unterricht 2

      • lordi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      119
      2
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Für z.B. Musik (SEK. I) gibt es für ganz SH einen Studienleiter, nix mit halb SH, ganz SH ist es dann, von Fehmarn bis Sylt alles.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das so ist, ist es ja kein Wunder, dass das niemand machen möchte. Es ist ja schon aufwendig genug zu den ganzen Unterrichtbesuchen der Anwärter fahren zu müssen, wenn man dann für die Seminarveranstaltungen selber auch noch rumfahren muss,…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist aber ja auch merkwürdig geregelt in SH, dass die Seminarleiter*innen diejenigen sind, die "herumgondeln" müssen, weil die Seminarveranstaltungen in ständig wechselnden Schulen abgehalten werden. Gibt es noch ein Bundesland, wo das der Fall…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit Kind und berufstätigem Mann samt erwiesener Ortsgebundenheit bekommt man in BW dann auch einen Platz an einem der besonders begehrten Seminare samt Schulplatz in zumutbarer Entfernung.


    Es laufen hier ein BW dann aber auch keine Seminare komplett
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Solche klar zu berücksichtigenden sozialen Gründe hat aber ja nicht jede: r. Bei vielen ist es eine Mischung aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und dem sich wohlfühlen am aktuellen Wohnort, der oftmals der Studienort und/ oder Herkunftsort ist. Würde…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay, in deiner Situation verstehe ich das. Kein Dithmarschen...
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aaaach, ich wäre da bestimmt gerne hingegangen. Hört sich so nach lost place, Ruhe und lieben Kindern an....
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass die Ukraine Russland langfristig besiegen kann, wie es die Mudschahedin in Afghanistan bereits in den Jahren 1979-89 auch geschafft haben.
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    Es war schon zu meiner Zeit so und das Seminar deckte ziemlich viel Fläche ab,
    hier (anderer Standort) war es früher so und dazwischen und jetzt, wobei es sicherlich jede Woche so ist.
    Zwischendrin fehlte uns ein Raum, um das Seminar unterbringen zu…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube, das ist der Unterschied zwischen Sek 1 (Klasse 5-10) und BBS. Bei uns ist letztlich immer die Klassenleitung zuständig und in vielen Fällen besteht eine Holschuld und keine Bringschuld. Die englische Schule hatte übrigens mehrere…

Werbung