lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das gibt es keine "gute" Wahl, solange das Bildungswesen Objekt von Ideologie und politischem Opportunismus ist. Ich kann ggf. auf der Basis meiner Schulform mein Kreuzchen setzen, wenn ich beispielsweise für oder gegen das integrierte Schulsystem bin.
Ich habe es ja hier schon so oft geschrieben. Eine echte Reform wird niemals kommen, da das politisch nicht gewollt ist, unter anderem, weil es fiskalisch als nicht finanzierbar erachtet wird - und weil damit keine Wahlen gewonnen werden…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
3-4 Stunden sind 3-4 Stunden. Was soll an der Zeiterfassung schwierig sein? Die Uhren gehen für alle gleich.
[…]
Doch Zeit lässt sich sehr einfach messen. jaja ich weiß der Lehrerberuf ist was besonders, wir brauchen dann einen spezielle Lehrkräftezeiteinheit und -messung. :D Ist schon klar.