lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Die meisten Kolleginnen und Kollegen meckern, aber kaum jemand spricht darüber mit der Schulleitung. Angst vor Nichtbeförderung? Angst als Quertreiber dazustehen?
Dafür wird umso mehr hinter dem Rücken der Schulleitung geschimpft. Eigentlich sehr unfair.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Du glaubst gar nicht, wie obrigkeitshörig viele KollegInnen sind - da braucht es überhaupt kein dominantes Auftreten, Bossing oder was auch immer. Es ist für mich manchmal schwierig, Gespräche auf Augenhöhe zu führen, wenn mein Gegenüber von sich aus und ohne Not quasi "von unten" in ein Gespräch reingeht.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Eugenia hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das Problem ist bereits, dass die KL überhaupt nicht als Mehrarbeit anerkennt wird. Aus sich der Länder macht man das nebenbei im Unterricht ohne eine Mehrarbeit überhaupt zu haben. Wenn nun eine VZ-Kraft bereits mit ihren Aufgaben überlastet ist, kann ich sie schlecht mehr belasten, um eine TZ-Kraft zu entlasten. Dann spielt irgendwann auch die Fürsorgepflicht eine Rolle. Wenn unser Dienstherr nun die aktuelle Auffassung vertritt, dann ist das halt so. Egal ob ich das richtig oder falsch…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das ist aber eine Sache der schlechten Organisation von der Schule und kein grundsätzliches des Berufs.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich weiß wohl um mein eigenes Alter. Ich werde sicherlich an vielen Stellen auch als alt wahrgenommen.