lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Ich verstehe die Frage nicht. Meine Schüler sind behindert, wir üben das Tabellenzeichnen in der Schule. Aber wenn ich Achtklässler am Gymnasium unterrichten würde und sie nicht in der Lage wären, eine Tabelle zu zeichnen und ich Tabellen im Unterricht gezeichnet haben wollte, würde ich diese als Hausaufgaben aufgeben, selbstverständlich. Und wenn es einer nicht übt, dann gibt es dafür Punkte im nächsten Test.
Aber man kann auch jammern.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Parfüm
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Auf keinen Fall möchte ich noch weitere nachmittägliche Termine, die die Schule betreffen und seien sie noch so gut, also keine Supervision oder Beratung oder sonstwas.
Ich finde, nach 6h Unterricht geht erstmal gar nichts.
Aufnahmefähig bin ich bei ganztägigen Fobis, da gehe ich sehr gerne hin, auch von 8-18 Uhr zB..
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
In der Vielfalt, das ist Fluch und Segen zugleich.
Für FoBi müsste es mehr Zeit geben, generell mehr Entlastung oder Anerkennung der Aufgaben … und entsprechend mehr Personal, gerne auch mit unterschiedlichen Expertisen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
PlanB_Planer hat das Thema A14 Bewerbung - BezReg Köln lange Wartezeiten gestartet.
Liebe Kolleginnen und und Kollegen,
ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. In der Suche habe ich leider nichts speziell zu meinem Anliegen gefunden und hoffe auf persönliche Erfahrungen eurerseits.
Letztes Jahr habe ich mich im März auf eine A14 Beförderungsstelle an einem Gymnasium beworben (unterrichte selber an der Gesamtschule in NRW) und im November die entsprechende Revision durchgeführt. Ich hatte zuvor schon von der BezReg Köln die Information erhalten, dass man sich zu…