lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 108

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      108
      Zugriffe
      5,6k
      108
    3. Seph

    1. Digitales Klassenbuch WebUntis 7

      • Avantasia
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      169
      7
    3. Moebius

    1. Urlaubsträume weltweit 365

      • alpha
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      38k
      365
    3. gingergirl

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      289k
      2k
    3. Kapa

    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 11

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      409
      11
    3. gingergirl

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sorry, aber dafür hätte ich doch gerne mal eine Quelle. Als ob die Befüllung einer Spülmaschine eine besondere Qualifikation erfordere und als ob schulisches Personal eine solche auch wirklich bekäme...
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eine Spülmaschine darf nur von schulischem Personal befüllt werden? Das halte ich für ein Gerücht.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Webuntis ist sehr umfangreich, ich nutze es, bin aber kein Administrator. Die App ist relativ einfach zu bedienen, aber der Web-Zugang hat viele Funktionen, für die das Kollegium auch entsprechend angeleitet werden muss.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, eine gewerbliche Spülmaschine darf nur vom Essensanbieter oder dem schulischen Personal befüllt werden, es geht nicht um so eine "Billig"-Maschine, wie man sie zu Hause hat
  • Avantasia

    Reaktion (Beitrag)
    Webuntis ist sehr umfangreich, ich nutze es, bin aber kein Administrator. Die App ist relativ einfach zu bedienen, aber der Web-Zugang hat viele Funktionen, für die das Kollegium auch entsprechend angeleitet werden muss.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • Avantasia

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Selbstredend werden Fortbildungen vom Schulträger oder Dienstherren finanziert.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eine Spülmaschine darf nur von schulischem Personal befüllt werden? Das halte ich für ein Gerücht.
  • Avantasia

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fand die Fortbildung für Admins von Pedav ganz in Ordnung. Habe damals an einer Online-Fortbildung teilgenommen, die den Vorteil hatte, dass man im Nachgang eine Videoaufzeichnung erhält. Dann kann man immer wieder hineinschauen, da es in der Tat…

Werbung