lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
plattyplus
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Weil ÖPNV furchtbar ist, sobald man 2 Meter außerhalb einer Großstadt wohnt. Ich habe da ehrlich gesagt auch keine großen Hoffnungen, dass das sich in den nächsten Jahrzehnten ändert.
Ansonsten muss eine Familie nicht mehrere Autos haben. Auf dem Land… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) verfasst.Beitrag[…]
Weil der ÖPNV praktisch nicht vorhanden ist, sobald man mal aus den Großstädten raus kommt.
Warum stehen bei uns in der Gegend denn hunderte 125er Motorräder vor der Berufsschule? Die Dinger sind inkl. Führerschein wahrlich nicht günstig, aber… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Das mir vor zwei Jahren ein Klassenausflug verboten wurde (Tagesfahrt), weil das Programm zu gefährlich wäre…
… und jetzt macht die aktuelle „Parallelklasse“ genau die gleiche Tour und es ist auf einmal nicht mehr zu gefährlich.
Das ist halt der… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Klassenwechsel Gymnasium 7. Klasse reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn sich der Sachverhalt so zugetragen hat, dann hat die SL in meinen Augen gleich zwei Fehler gemacht.
a) Einem Klassenwechsel auf Bitten einer Familie zugestimmt.
b) Einem Klassenwechsel auf Bitten einer anderen Familie dann doch nicht mehr zugestimmt. … -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Joker13 im Thema Chefin sagt, ich sei zu streng reagiert.Reaktion (Beitrag)P.S.: "streng sein" ungleich schreien. Außerdem ist "streng sein" in meinen Augen "Schülersprech", ich finde "transparent/klar und konsequent sein" besser. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Joker13 im Thema Chefin sagt, ich sei zu streng reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Versteh ich nicht. Wieso "das Gefühl"? Du musst doch selber wissen, ob du rumschreist oder nicht. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Chefin sagt, ich sei zu streng reagiert.Reaktion (Beitrag)Was möchtest du denn jetzt von uns hören? Das können wir doch aus der Ferne gar nicht beurteilen.
Abgesehen davon, dass Rumschreien und Streng sein so gar nichts miteinander zu tun haben.
Rumschreien ist ein Zeichen von Sich nicht durchsetzen können. Oft… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nach meinem nicht. Im Gegenteil, Balladen, Geschichtsdaten und Lateinvokabellisten war früher, heute ist eher Powerpointvortrag, Gruppenarbeit und zu Hause irgendwas portfoliomäßiges selbständig basteln. -
Kieselsteinchen
Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.Beitrag[…]
Ich gehe sehr davon aus, dass an anderen Schulen einfach noch mehr Rücksicht auf kinderhabende Kolleginnen und Kollegen genommen wird. -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Steil, die Grundschule ist schon eine Parallelwelt. Ich glaube es zwar nicht, aber hoffentlich bezahlt sie die Ü-Eier wenigstens aus der Klassenkasse.
Struggle sessions sind so neu ja nicht.