lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kli hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
[…]
Auch wenn es - wie gesagt/korrigiert - auf die oben beschriebene Stelle nicht zutrifft, hier kurz zur Aufklärung, was Abordnung+ in Schleswig-Holstein grob bedeutet:
Bevor jemand eine Planstelle an seiner "Wunschschule" in S-H antreten kann (oft die Regionen Kiel, Flensburg, Lübeck), muss derjenige für 3 Jahre an einen anderen (meist nicht attraktiven) Einsatzort. Dann aber anschließend Planstelle an der Wunschschule. Die Abordnung+ wurde frisch eingeführt. Hintergrundgedanke ist dabei,…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Der Thread zeigt wunderbar, warum in diesem Job einfach nichts mehr Spaß macht und Leichtigkeit hat.
So schade.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
[…]
Stimmt ;)
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Wenn man in so einer großen Gruppe als Radfahrer unterwegs ist, gelten bestimmte Regeln.... (Nebeneinanderfahren, Abstand,...überqueren einer Ampel....) Wissen die Eltern das? Können sie die Kinder bezüglich ihrer Fahrsicherheit richtig einschätzen? Ich gehe mit meinen 4ern demnächst zur Jugendverkehrsschule bzgl. der Radfahrprüfung. Meine Klasse weiß bisher eigentlich nix. Auch nicht, wie man vom Straßenrand richtig losfährt (Schulterblick, Handzeichen...). Das habe ich im Gespräch…
cali hat das Thema Lebensarbeitszeitkonto-Wechsel Hessen nach RLP gestartet.
Hallo,
Ich werde von Hessen nach RLP im Sommer versetzt.
Nun geht es um das hessisches Lebensarbeitszeitkonto. Ist es richtig, dass RLP ein solches Konto plant? Ich würde gerne die einmaligen 200 Stunden Anrechung mitnehmen, da Hessen mit keine Freistellung vor den Ferien gewähren wird.