lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Ich kenne keine einzige. Auf der anderen Seite ist das Bereitstellen vom Büromaterial etc. eigentlich in jeder Firma selbstverständlich. Dann gibt es auch für viele Aufgaben Menschen, die zuarbeiten. Während wir nachmittags oder in der Freizeit noch Einkaufen oder irgendwelche Extraaufgaben erledigen, gibt es dafür in vielen Betrieben spezielle Mitarbeiter.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Hans&Gretel im Thema Social Media Prävention & Medienkompetenz reagiert.
buno hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Es gibt auch Schulen, die Autos besitzen. Oft Kleinbusse, mit denen man mit wenigen Schülern zu Wettbewerben fahren kann. Aber natürlich sind damit dann auch andere Dienstfahrten möglich. Auch die Fahrt zum Baumarkt oder zum Praktikumsbesuch, wenn das Auto gerade verfügbar ist.
Hans&Gretel hat das Thema Social Media Prävention & Medienkompetenz gestartet.
Liebe Lehrerschaft
Wir sind ein nicht-kommerzielles Musikprojekt und haben einen Song für Jugendliche geschrieben zum Thema Anziehungskraft von Social Media. Wir sind der Meinung, dass ein Song, der junge Menschen anspricht, einen einfacheren pädagogischen Zugang schafft zu diesem wichtigen Thema.
Song, Lyrics-Video und ein Arbeitsblatt dazu stellen wir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung:
Song: https://open.spotify.com/intl-de/track/1cY75XrEOKSEkVFeltB4Jf
(auch als mp3-File…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
Ich mag das Bild so sehr und finde die Charaktere ziemlich gut getroffen. Nur dachte ich, Magellan sei eine Frau.
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.