lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kodi
Hat eine Antwort im Thema Neue Stelle nach Elternzeit verfasst.BeitragNaja, vielleicht weil der geschilderte Zeitablauf aus NRW-Sicht eher ungewöhnlich ist. Weil der durchschnittliche Zeitraum vom Auswahlgespräch bis zum Dienstantritt in der Regel kürzer sein dürfte als jener von einer nichtoffensichtlichen… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Podcast zum suboptimalen Zustand der heutigen Schulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
War in der Sache noch etwas? Dass es dir hier im Forum nicht gefällt, haben verstanden. Dass du trotzdem hier stichelst, kann nur Gründe haben, die wir hier nicht brauchen.
Dein Podcast ist langweilig.
* PLONK * -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Podcast zum suboptimalen Zustand der heutigen Schulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Why so salty? Wenn man seine fatalistischen Ansichten von Forennutzern nicht bestätigt bekommt, ist die eigene Meinung eben nur das, die eigene Meinung. Das müssen andere nicht genauso so sehen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Neue Stelle nach Elternzeit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieso fühlst du dich berechtigt, solche übergriffigen Fragen zu stellen?
Sie hat schwanger gearbeitet, dann war sie im Mutterschutz und hat ein Kind zur Welt gebracht, aktuell ist sie für ein Jahr in Elternzeit, das zufällig dem Schuljahr entspricht.… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit im Referendariat weiterführen verfasst.BeitragIch kenne mich mit Nebentätigkeiten nicht wirklich gut aus, aber Höchstgrenzen beim Nebenverdienst gibt es schon. Gemäß der nds. Nebentätigkeitsverordnung darfst du als Beamtin der Besoldungsgruppe A 13 in einem Kalenderjahr 5400 Euro dazuverdienen… -
welschu
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Hilfe bei der Erstellung von Multiple-Choice-Fragen (Englisch, EF) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das mag pädagogisch so sein, gleichwohl kann ich das für die Einführungsphasen, in der ich in den letzten 20 Jahren unterrichtet habe, nicht so unterschreiben. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Literatur/Handbuch Deutschunterricht verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube, wieder_da möchte einfach nur auf Ihren/seinen in einem anderen Unterforum erstellten Thread und die dort gestellte Frage hinweisen . -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei der Erstellung von Multiple-Choice-Fragen (Englisch, EF) verfasst.Beitrag[…]
Hm... In NDS gehört die Einführungsphase laut MK zur Oberstufe: "Die gymnasiale Oberstufe gliedert sich in eine einjährige Einführungsphase und eine zweijährige Qualifikationsphase, sie endet mit der Abiturprüfung nach dreizehn Schuljahren." (hier… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Referendariat antreten (bzw. überhaupt Karriere weiterverfolgen)? reagiert.Reaktion (Beitrag)5. Lass dich wegen einer möglichen Autismus-Spektrum-Störung beraten. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Referendariat antreten (bzw. überhaupt Karriere weiterverfolgen)? reagiert.Reaktion (Beitrag)Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und habe mich entschieden:
1. Ich werde Wolfgangs Tests machen
2. Ich setze eine Art Hausarbeit auf um meine Gedanken und Gefühle zu sortieren
3. Ich werde mit genannten Personen noch einmal darüber sprechen
4. Die…