lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 494

• MrInc12
    2. Antworten
      494
      Zugriffe
      46k
      494
    3. treasure

1. Silbenbögen und Einhörner 34

• Quittengelee
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,4k
      34
    3. Palim

1. Krieg 2,1k

• German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      295k
      2,1k
    3. chemikus08

1. Teilnahme an Umfrage - Wie ist es um die Digitalisierung an writerführenden Schulen in Bayern bestellt?

• Leo Greinwald
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Ref mit nur 1 Fach in NRW 8

• Dr. Rakete
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      318
      8
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

• treasure

Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, wer hier als "Hardliner" abgefertigt wird, ich persönlich möchte nur in meiner Ansicht gesehen und respektiert werden, die vielleicht nicht so locker ist wie andere das sehen (was ich auch respektiere), weil mein Immunsystem nicht so…
  • Palim

Hat eine Antwort im Thema Silbenbögen und Einhörner verfasst.
    Beitrag
    Lautgebärden sind in den Grundschulen zunehmend gebräuchlich und tauchen in immer mehr Fibeln auf, leider immer verschiedene Gebärden, da gibt es nichts Einheitliches.

Bei uns gab es schon vor 20 Jahren eine Initiative, dass wir an den verschiedenen…
  • chemikus08

Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Wolfgang Autenrieth
    "Der einfache Grund, weshalb viele Menschen aus der Ukraine nach Deutschland fliehen, liegt am ukrainischen Schulsystem.

Deutsch ist dort 2.Fremdsprache nach Englisch. Polnisch lernen die wenigsten"

Man darf aber auch nicht vergessen,…
  • chilipaprika

Hat mit Haha auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich habe beim Bäcker auch noch keinen Chinesen getroffen.

Die Aussage zum ukrainischen Schulsystem (mit Fremdsprache Deutsch) - stammt von dieser Quelle:
    https://www.schulentwicklung.nrw.de
  • CDL

Reaktion (Beitrag)
    Ja, das dürfte der Grund sein, warum man inzwischen trotz noch positivem Test dennoch wieder arbeiten gehen kann. Mir geht es ja auch gar nicht um die beiden Extreme entweder noch völlig krank und als "Virenschleuder" zur Arbeit zu gehen oder…
  • chemikus08

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Stella Ausschrreibung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nur interessehalber: ist bei euch wirklich eine Versetzungsfreigabe notwendig, um sich erfolgreich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben zu können? Zumindest bei Beförderungsstellen ist das bei uns nämlich nicht der Fall, was uns leider…
  • CDL

Beitrag
    […]

Es sind aber doch zahlreiche Menschen aus der Ukraine nach Polen geflüchtet. Polen erfasst diese nur völlig anders als wir hier in Deutschland. Sobald diese einer festen Arbeit nachgehen ist es wohl so, dass sie anders als in Deutschland nicht mehr…
  • Sehr geehrte Damen und Herren, Im Rahmen eines Seminars an der Universität Passau forschen wir zum Thema „Digitalisierung in Bayern“. Hierzu wollen wir das Thema aus der Sicht der Lehrer und Lehrerinnen beleuchten.
    Wir erhoffen uns, dass wir möglichst…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Kann ich mir nicht vorstellen. Üblicherweise wird das Diplom als erstes Staatsexamen anerkannt. Allerdings universitäre Diplome. Ein Referendariat ist auch unüblich beim Quereinstieg, da gibt es eher den berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst.

Bei…
  • gingergirl

Beitrag
    In Polen sind doch auf die Einwohnerzahl runtergerechnet mehr ukrainische Flüchtlinge untergekommen als in Deutschland?

Werbung