lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Hinzu kommt in einem Fall (von dem ich weiß), dass der Familiennachzug der nächste massive Pull-Faktor ist. Da hat mir der syrische Schüler nämlich neben der Geschichte mit „Western Union“ noch erklärt, dass seine Familie eine Frau für ihn in Syrien sucht, um sie mittels besagten Familiennachzugs dann auch finanziell besserzustellen. Seine Frage war, wie er dieser arrangierten Zwangsehe entgehen könne. Meine Antwort war, dass er der Familie in Syrien berichten solle, dass sich hier bereits…
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Hausaufgabenbox reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
In Bayern wird inhaltlich korrigiert, jede einzelne HA.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das lässt sich nicht vermeiden. Selbst wenn die Sozialhilfe nur aus der Bereitstellung von Sachleistungen bestünde, könnten diese Sachleistungen liquidiert werden und der monetäre Gegenwert für andere Zwecke verwendet werden. Im Prinzip unterstreicht das von dir beschriebene Phänomen nur, dass die Grundsicherung zumindest von einem Teil der Empfänger (m/w/d) als hoch genug empfunden wird, dass sie von dieser Grundsicherung noch zusätzliche Personen finanzieren können, was wiederum…
Saruman hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Ist das Kontrollieren im Sinne von "gemacht" oder "nicht gemacht" oder im Sinne einer Positivkorrektur?
pepe hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
@Magellan [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/31649-magellan/]: Stimmt auffallend ;) , hab gerade mal nachgesehen. Da ich fast nie mit dem Handy ins Forum gehe, ist mir das noch nicht aufgefallen.
Magellan hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Am handy nicht!
Caro07 hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
In der Grundschule ist das schon anders. In Bayerns Grundschulen es üblich, die Hausaufgaben einzusammeln und zu kontrollieren. Das kannte ich von Ba-Wü auch nicht so intensiv.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
In einer solchen Box o.ä. hat man bei mehreren Hausaufgaben dennoch keinen Überblick und ich fand bei dieser Art von Abgabe den Aufwand noch größer als bei anderen Systemen.
Ich habe die Dritt- bzw. Vierklässler in der Vorviertelstunde gewisse Hausaufgaben abgeben lassen und nach Fach gesammelt. Was genau sie abgeben mussten, stand an der Tafel. Allerdings brauchte ich einen besonderen Dienst, der abgehakt hat, wer alles die Hausis abgegeben hat. Die andere Alternative war das bewusste…