lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS verfasst.
Was ist denn mit den HSP-Heften?
Gerade die ersten haben viele Aufgaben zur alphabetischen Strategie und zu Silben.
Aber QR-Filme gibt es nicht.
wieder_da hat das Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS gestartet.
Ich habe in meiner 2. Klasse vier Kinder mit schwachen Rechtschreibleistungen. Sie tun sich bereits mit dem alphabetischen Prinzip so schwer, dass ihre Leistungen laut Hamburger Schreibprobe unterdurchschnittlich oder weit unterdurchschnittlich sind.
Kennt ihr Hefte, ggf. mit QR-Codes zu Lernvideos, mit denen ich diese Kinder fördern kann? Oder Ordner mit Diagnose- und Fördermaterial … Es geht mir tatsächlich erstmal um das lautgetreue Schreiben und nicht um Strategien wie Fresch oder Stark.…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Themenzusammenhang?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern verfasst.
Wenn es keine Ordnungsmaßnahme sein soll, hätte man m.E. beide bis zur Klärung suspendieren müssen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Zugriff auf alte, nicht kompetenzorientierte Lehrpläne? verfasst.
[…]
Auch ca. 1 Jahr später immer noch eine absolute Goldgrube, ich danke dir abermals für diesen Tipp! Dieses Institut war mir vorher nicht bekannt.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
:uebel:
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ja! Über die Funktion der Details zum Gesamtgefüge auf jeden Fall.
Mit Larifarihaltung, die Details vernachlässigt, werden niemals Kunstwerke geschaffen. Ist in der Musik genauso, wenn man z.B. die Symphonien von Beethoven analysiert. Da fügt sich ein Detail ins andere.
Ja, und Schule sollte man auch wie ein Gesamtkunstwerk betrachten. Jedes Detail sollte sorgfältig angedacht und gestaltet werden, damit sich es zu einem überzeugenden Großen und Ganzen entwickeln kann. 8)