lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 7

      • zebra3456
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      167
      7
    3. Humblebee

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 12

      • BK_WUP
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      755
      12
    3. Humblebee

    1. Geldgeschäfte an Schulen 911

      • Quittengelee
    2. Antworten
      911
      Zugriffe
      73k
      911
    3. kleiner gruener frosch

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      325k
      2,3k
    3. Humblebee

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 19

      • Jechrim
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      2,9k
      19
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Beides lecker! Gestern war er weiß (in Schinkenröllchen, überbacken), am Dienstag grün (Risotto)...

    Spargel pur (höchstens mit Sauce oder Butter) oder eher als Beilage zum Hauptgericht?
  • Humblebee

    Beitrag
    aus SH : Bei uns dürfen die SuS im Abi nur die Hälfte der DIN A4-Bögen beschreiben, damit an den Seiten genug "Korrekturrand" bleibt. Das bezeichnen einige KuK - und vermutlich auch die/der TE - als "Spalte".
  • aus SH

    Beitrag
    […]

    1. Was sind denn Spalten? Meinst du damit Absätze?
    2. Falls der Schüler durch den geringen Umfang inhaltlich vielleicht nur 0 Punkte erreicht, kann er insgesamt nicht mehr als 03 Punkte erreichen. So wäre es in SH.
    3. Falls eine Aufgabe (z.B. die…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielleicht ist das auch schulabhängig. An meiner Schule ist beides nicht der Fall. Weder werden A14-Stellen bei uns für Lehrkräfte ausgeschrieben bzw. in Aussicht gestellt, nachdem sie sich jahrelang bereits "freiwillig" in dem jeweiligen Bereich…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    • Weil es das offizielle Konto der Stadt ist.
    • Weil die Schule da keinen direkten Zugriff drauf hat
    • Der Schulträger hat nur die Möglichkeit, ein extra Konto für Einzahlungen einzurichten. Aber das ist kein Muss, sondern eine freiwillige Leistung..
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Wie will man das denn noch auseinanderrechnen, ich überlege mal bei uns im Bezirk 28 Grundschule (Oberschulen kommen dann ja drauf), 4 Klassen durchschnittlich je Schule die je Schuljahr fahren.
    Das sind dann ca. 112 verschiedene Fahrten ja Jahr, die noch…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Bolzbold, ich habe wirklich seit Langem nicht mehr so schmunzeln müssen. Natürlich ist es so, dass die A 14 Stellen oft nach JAHREN des zusätzlichen „freiwilligen“ Engagements vergeben werden. Den Menschen wird das in Aussicht gestellt … wieder…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ... und das Fach, um das es geht, selbst schon unterrichtet hat.
    So ist das in NDS, eine verpflichtende FoBi gibt es nicht.
    Das für uns zuständige Seminar bietet eine Informationsveranstaltung für Mentor:innen an.
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn Rechnungen über das Konto des Sachaufwandsträgersabgewickelt werden, warum dann nicht auch die Reisekosten? Was spricht dagegen, dass die Eltern auf dieses Konto überweisen?
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist sicherlich bundeslandabhängig. Die Betreuung von LiV gehört aber (zumindest bei uns) zur Dienstpflicht und prinzipiell jeder kann dazu herangezogen werden. Daher ist die einzige Voraussetzung, dass man Lehrkraft im jeweiligen Bundesland ist.

Werbung