lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
und wie die Reichen und Vermögenden es geschafft haben, dass "wir" von der oberen Mittelschicht glauben, dass wir plötzlich arm sind, wenn eine Reform der Spitzensteuer, Erbschaftssteuer und Vermögenssteuer käme. Wir gehören zwar zu den 10% Spitze, aber diejenigen, über uns haben nicht 2000 mehr im Monat.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nein, reicht aber fürs Durchkommen.
und deswegen ist alles so wackelig in den höheren Jahren...
Komisches Beispiel, aber fällt mir gerade ein: meine Schwester hat in der Grundschule NIE die 4mal-Tabelle gelernt. Zu faul dafür. Aber sie konnte sich bei Kopfabfragen (und schriftlichen auch) retten, weil sie die zweite Zahl kannte. Selbst in der 8. Klasse konnte ich beim Abfragen sie ärgern, wenn ich 4 mal 4 gefragt habe.
Und so ist es bei sooooo vielen SuS. Nur halt in Form von 50% des Stoffes.…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Wie es die Reichen und Vermögenden geschafft haben in die Gehirn der normal Besitzenden und Verdienenden den Gedanken zu verankern, dass eine Besteuerung ihres Vermögens dem Ende der Welt der gleich käme, muss ich mal rausbekommen.
Das wäre die ultimative Waffe in der Vermittlung von Wissen in der Schule.
Bevor jetzt wieder alle anfangen rum zu bölken, das Statt habe noch nie soviel ... bla bla bla !
Der Defizit des Bundes beträgt aktuell ungefähr 200 Milliarden Euro. Das sind ganz grob 30%…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
... wenn ich schon wieder Wochen bis zu den Herbstferien zähle 👀
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Das ist ja erst einmal eine Position der linken Parteien, ob das so stimmt, ist ne andere Sache. Es ist natürlich einfach gesagt, dass mit einer zusätzlichen Besteuerung von Reichen sämtliche Finanzprobleme des Staates gelöst sind und dadurch kann man sich natürlich gut um Kürzungen, insbesondere im Sozialbereich, drücken.