lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 10

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      399
      10
    3. sunshine_:-)

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 12

      • Patricia87
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      273
      12
    3. Dr. Caligiari

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 13

      • Wess
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      194
      13
    3. Volker_D

    1. Gehaltsrechner Vertretung Hamburg 2

      • Ahnzasnich
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      71
      2
    3. Susannea

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 13

      • yuns
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      708
      13
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Volker_D

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So weit her zu sein scheint’s mit denen nicht zu sein. SCNR. Im Ernst scheinst du dir selbst nicht sicher zu sein, ob du die Aufgabe bewältigt bekommst.

    Als Referendarin sollst du dich um deine Ausbildung kümmern. Nicht um so ’nen Mist. Eine…
  • Volker_D

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und damit kannst Du nicht etwas über die Systemvoraussetzungen herausfinden? Ich bin verwirrt.
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Beim 2. Gespräch in kurzem Intervall würde ich allerdings nicht 30 Minuten zur Verfügung stehen, sondern sagen wir mal 10 Minuten um ein (!) konkretes (!) Problem zu besprechen. Damit zeigst du Bereitschaft und kommst der Informationspflicht nach.…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Fein. Es geht also doch. Ob die Schulträgerin ohne Einsatz des Privatkontos schon eher aktiv geworden wäre, werden wir nicht erfahren.

    Für alle anderen. Lasst euch nichts erzählen. Schulträgerinnen können das im Gesetz vorgesehene Verfahren zur…
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei Teilzeit so viel wie sonst auch pro Stunde. Bei Vollzeit isses mäh. Mir völlig unverständlich, wieso man Vertretung bei Vollzeitkräften so mies vergütet.
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Scheinbar hat da jemand bislang zuwenig bekommen ;)
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wobei das nicht die CPU können muss. Es reicht auch aus, wenn das durch das Mainboard bereitgestellt wird. Bei CPU hätte ich eher z.B. die Vorraussetzung POPCNT und ähnliches genannt. Aber das bringt nichts jemanden POPCNT zu erklären, wenn er…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Gehaltsrechner Vertretung Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nicht TVL ist, könnte es natürlich ein Honorarvertrag sein, was in einige Fällen wirklich lohnenswert ist, weil du damit einen Teil über den Übungsleiterfreibetrag Steuer- und Sozialversicherungsfrei erhalten kannst, aber da ist dann in der…
  • Patricia87

    Hat mit Danke auf den Beitrag von k_19 im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier findet man eine detaillierte Erklärung:
    https://lehrernrw.de/wp-conten…ezeichen-stand-1-1-22.pdf

    Die Berechnung wird mit dem Faktor 4,348 vorgenommen (ein Monat entspricht hierbei 4,348 Wochen).

    Monatliches Gehalt/Besoldung geteilt durch das Deputat…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So, wieder zu Hause!
    Viele fahren ja nicht mehr gerne auf Klassenfahrt, aber ich fand es grandios. Das tolle Wetter hat natürlich dazu beigetragen, dass auch die Kinder entspannt und glücklich waren.
    Wir haben diese Woche zwischen Himmelfahrt und…

Werbung