lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nö, würde ich auch niemals machen.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Bromme im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es geht aber nicht um ein Mahnverfahren, sondern um Ausweisung von Asylsuchenden. Meldet ihr da tatsächlich für alle immer die An/Abwesenheiten an ein Amt?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Die Frage ist ja, wieso das Existenzminimum in Deutschland so viel fürstlicher definiert ist, als anderswo. Ein erster Schritt wäre, sich mal wenigstens innerhalb Europas auf einen Versorgungsstandard zu einigen - wenn es in Land A nach einem Ablehnungsbescheid keinerlei Leistungen mehr gibt, in Land B ein Bett im Rückkehrzentrum und in Land C weiterhin gute Versorgung bei nur moderatem Abschieberisiko, ist klar, wo es Menschen hinzieht.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ein echtes Existenzminimum, eins das niedriger ist als eine gemietete Wohnung und Leistungen entsprechend dem Bürgergeld. Ein 4 qm Raum, eine Pritsche, ein Badezimmer, Nahrung und grundlegende medizinische Versorgung, keine Behandlung chronischer Krankheiten.
[…]
Die sind freiwillig dort und könnten das Land jederzeit verlassen.
[…]
Wenn du auch unabhängig jedem ohne Qualifikation die Einreise erlaubst, dann haben Kritirien für Erwerbsmigration noch welchen Sinn?
[…]
Ganz genau.…