lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 29

      • zebra3456
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      688
      29
    3. Pyro

    1. Kann ich mir bei einer Geldstrafe unter 90 Tagessätze noch Chancen auf eine Lehrerkarriere ausrechnen? 7

      • Lehramtsstudent 976543
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      509
      7
    3. Klinger

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 21

      • Jechrim
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      3k
      21
    3. s3g4

    1. Geldgeschäfte an Schulen 917

      • Quittengelee
    2. Antworten
      917
      Zugriffe
      73k
      917
    3. Sissymaus

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      325k
      2,3k
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

  • Pyro

    Beitrag
    […]

    Wenn ein Schüler in einem Erörterungsaufsatz nur einen kurzen Abschnitt schreibt, erfüllt er weder die inhaltlichen noch die sprachlichen Anforderungen, selbst wenn der Absatz fehlerfrei ist. Dafür gibt es mehrere Gründe: Laut der…
  • chilipaprika

    Beitrag
    Es gibt auch nicht bei 15 Spalten in allen Kategorien der Sprachrichtigkeit die volle Punktzahl, wenn ein Abiturient auf Niveau der 8. Klasse fehlerfrei schreibt.
    Für MEINE Sprache: Wenn da kein einziges Adjektiv ist, nur Präsenz des Indikativs benutzt…
  • Ich antworte, weil ich mich mit diesem Thema zufällig ganz gut auskenne. Natürlich ist jeder Fall anders, deswegen beschränke ich mich auf wesentliche und allgemeingültige Aspekte, die jedermann selbst recherchieren kann, wenn man erstmal weiß, wie…
  • Ich bin gerade etwas überrascht von den Antworten. Natürlich zieht man Punkte für die Sprache ab, wenn sehr viel(!) weniger geschrieben worden ist als erwartet. Wie soll man bitteschön die Sprache adäquat bewerten, wenn kaum was geschrieben wurde?
    Ob das…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Sicherlich muss man die Voraussetzungen aus der Ausschreibung erfüllen, sonst greift der Laufbahnvorteil nicht.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was meint ihr eigentlich, wieviele unterschiedliche Kosten eine mittelgroße Kommune so auseinanderhalten muss? Da kommt doch auf das nicht mehr an. Meine Kommune hat ein Konto, auf das alles fließt. Natürlich muss auch der Verwendungszweck…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn Rechnungen über das Konto des Sachaufwandsträgersabgewickelt werden, warum dann nicht auch die Reisekosten? Was spricht dagegen, dass die Eltern auf dieses Konto überweisen?
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Kissenschlacht
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weils ja auch so funktioniert und viele, wie der Frosch, das gar nicht nachfragen. Warum sollte ich einen Service einrichten, wenn kaum jemand ihn will bzw. davon weiß dass es notwendig ist.

    Weiterhin "das haben wir schon immer so gemacht".
  • Sissymaus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mich ermüdet diese Diskussion, die sich sehr im Kreis dreht, deswegen vielleicht als allgemeine Feststellungen, vor allem an die Fragen/Rückmeldung von Tom123 - wenn auch nicht auf jeden einzelnen Punkt. Mir ist bewusst, dass das kein besonders…

Werbung