lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 745

      • Quittengelee
    2. Antworten
      745
      Zugriffe
      66k
      745
    3. WillG

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 440

      • MarieJ
    2. Antworten
      440
      Zugriffe
      17k
      440
    3. WillG

    1. Tarifrunde eingeläutet 2,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      291k
      2,3k
    3. ISD

    1. extrem schwieriger Schüler 42

      • Osja
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      5,5k
      42
    3. ISD

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 172

      • Mark123
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      10k
      172
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Ich nutze viel "English Grammar in Use" von Raymond Murphy. Die Wiederholungsseiten der Lehrwerke sind meines Erachtens ziemlich knapp gefasst und eigenes Material "lohnt" den Aufwand meistens nicht wirklich, finde ich. Ich empfehle das Buch auch…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn die Schulleitung das Bereitstellen eines Privatkontos so unproblematisch findet, kann man sie ja fragen, ob man vielleicht ihre Kontodaten verwenden kann. Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weil Sprache so nicht funktioniert. "Wir machen" da gar nichts. Neue Formen entwickeln sich organisch. Gelegentlich werden Formen von einzelnen Gruppen eingesetzt und setzen sich durch... oder eben nicht.
    Deswegen ist die Genderdebatte richtig und…
  • […]

    Nun - wenn du nur Mathe und Physik unterrichtest - und hier regelmäßig das Lehrbuch von vorn nach hinten durchblätterst, hast du es natürlich einfach. Wie ich eingangs bereits geschrieben hatte:
    "Als Grund-, Haupt-, Förder- und Werkrealschullehrer…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kurzfristig, definitiv, aber langfristig müssen wir uns einfach ehrlich machen, dass wir uns nicht diese ganzen Freizeitstudiengänge nicht leisten können, wenn wir Engpässe haben, die systemrelevanten Bereiche mit Personal auszustatten. Es ist…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es müssen, wenn du mich fragst, einfach radikal Ressourcen, die für unsere Gesellschaft von geringer Bedeutung sind, zusammengestrichen werden, um wiederum Ressourcen für unsere systemrelevanten Bereiche zu erhalten. Wir erlauben es uns als…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei mir auch nicht. Ebenfalls Hessen...
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
    Beitrag
    wossen meiner ebenfalls.
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Sehe ich im öffentlichen Dienst auch nicht. Mir ist auch noch kein Mansplaining begegnet, an keiner Schule. Wenn überhaupt, kann man evtl. vorsichtig festhalten, dass in vielen Kollegien tendenziell überwiegend Frauen mit Extrawünschen und "kann…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Warum sollte der Weg für Frauen denn steiniger sein? An fast allen meiner bisherigen Schulen saßen mehr Frauen als Männer auf Abteilungsleiterposten und/oder in der erweiterten Schulleitung. Generell ist das im Berufsleben sicher so, im öffentlichen…

Werbung