lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Ehrlich gesagt kann ich das Mitgefühl mit der Dame aus Wesel in keinster Weise nachvollziehen.
Natürlich hat die Dienststelle da völlig versagt. Aber die Kollegin hat enormen Schaden für die ganze Lehrerschaft angerichtet und das Image des Beamtentums nachhaltig beschädigt.
Ehrlich gesagt erwarte ich von Beamten ein höheres moralisches Verantwortungsgefühl und eine stärkere Loyalität dem Dienst gegenüber als diese Dame offensichtlich zeigt.
Ich hoffe, dass sie bis ans Ende sämtlicher…
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wen gibt es, der sich aktuell für eine deutsche Nuklearbewaffnung ausspricht? Würde mich ernsthaft interessieren.
Klar schrecken Nuklearwaffen auch ab, wenn sie denn eingesetzt werden könnten. Da hört es dann aber auch schon auf. Bei dem Missmanagement der Bundeswehr kann ich mir einsatzfähige deutsche Nuklearwaffen aber wirklich nicht vorstellen. Ist auch nicht notwendig, wie die Ukraine zeigt. Die Vorteile von Drohnen im Gegensatz zu Nuklearwaffen habe ich dargelegt.
Und ja, nicht mal…
Susannea hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Doch, meiner Meinung nach dürfen sie nach den letzten Urteilen genau das haben, der AG stellt ja keinen ordentlichen Arbeitsplatz zur Verfügung.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Aber Lehrkräfte dürfen doch kein Arbeitszimmer mehr haben, oder?
Eine Nebentätigkeit habe ich für die Zeit der Krankschreibung (und danach) auch nicht ausgeübt.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Was die Kernwaffen angeht kenne ich nicht einen Militärexperten, der dir zustimmen würde. Nicht einen. Was meinst du, weshalb die Saudis und der Iran eine möchten und weshalb China sein Arsenal so stark ausbaut? Kernwaffen erfüllen einen fundamentalen Abschreckungszweck und kaum jemand glaubt, dass Russland die Ukraine angegriffen hätte, wenn diese noch über Kernwaffen verfügte. Konventionell hat die Ukraine die stärkste, modernste und kampferfahrenste Drohnenarmee Europas, trotzdem…