lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Das geht alles digital oder kann in der Schule gedruckt werden. Ich habe einen Drucker, den nutze ich 1-2 Mal im Monat. In vielen Monaten auch gar nicht oder nur als Scanner.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Ach und Briefmarken oder Rücksendeetiketten drucke ich ab und an.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Geburtsjahr unseres ersten Kindes
Quittengelee hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
Ich wüsste nicht, dass es bei der Bewertung von Unterricht einen Kriterienkatalog für Aussprache und Grammatik gibt, daher wüsste ich auch nicht, inwiefern man die Muttersprache extra berücksichtigen könnte.
Problematisch würde es m.E. werden, wenn die Kinder dich öfter nicht verstehen, die Arbeitsanweisungen häufig unklar sind. Oder wenn du inhaltlich Falsches vermittelst. Das wäre aber bei jeder Lehrkraft so, daher kannst du dich darauf vorbereiten (Tafelanschrieb vorher gut vorbereiten,…
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.