lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
DAS ist dann in der Tat ein lästiges Problem.
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Gang Bang
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Großteil der Gehälter ja und den Rest?
Mag bei euch anders sein, meine kirchliche Gemeinde musste auch ein neues Dach für den Kindergarten finanzieren. Damals gab es die Diskussion, dass es nicht mehr geht.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Weil es so günstiger ist?
Zumindest aus Staats- und Steuerzahlersicht.
Ich erinnere mich noch gut an den Beginn. Das Problem war da, niemand fühlte sich zuständig, Stadt winkte ab, einzelne fingen privat auf eigene Kosten an, hatten aber zuwenig Zeit, es gab Diskussionen und Überlegungen, wie Geld umverteilt werden kann.
Weil dies nicht reichte, gab es Spenden, die weitere anzogen. Aus einem Streetworker wurden 3, einer ist täglich am zentralen Spielplatz, um auch mit den Kleinsten, die…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich würde noch extra zahlen auf die Zeremonie zu verzichten. Was mit meiner Asche mal passiert ist mir sowas von schnuppe.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
[…]
Eben. Und auch die wollen alle Geld verdienen.
Ich denke, viele wissen gar nicht, wer die Streetworker und den Mittagstisch bezahlt. Stimmt, Musikunterricht inkl. Instrumente für Ärmere werden auch finanziert. Genau Bescheid weiß ich in den beiden Projekten, in denen ich mich beteilige und ja, wir mussten auch schon Sponsoren suchen, weil es nicht reichte.
Es gibt auch "tote" Gemeinden, in denen nichts extra läuft. Ich habe daher auch schon zu einer anderen gewechselt.