lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Klasse 1 wiederholen reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
[…]
In den Forenspielen: Ich wette, Du siehst SO aus - Forenspiele - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/57635-ich-wette-du-siehst-so-aus/]
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
[…]
Stimmt, ist sie!
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
[…]
Es gibt hier irgendwo so einen ähnlichen Strang. @pepe : Weißt du wo? Habe leider keine Zeit zu suchen....
Wie du aussiehst nihilist? Kurze, braune Haare, Jeans o.ä., praktische Kleidung und ohne viel Schnickschnack, 1.80cm, schlank, leicht sportlich, Fahrrad und/oder Auto, aber kein SUV...., eventuell mit passender Brille, aber ohne Riesengestell..., Rucksack.
nihilist hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
sehr cool und lustig!! wie ich wohl eurer meinung nach aussehe? was denkt ihr?
auf jedebn fall habe ich fette papierstapel.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema UV-Strahlung & Kunst verfasst.
>hochschieb>
Nächste Woche soll die Sonne wieder scheinen. Im Kunst-, Physik- und Chemieunterricht (auch an der GS) kann mit etwas ungefährlicher Chemie und Sonnenlicht das Prinzip der Fotografie praktisch gezeigt werden.
Die im 19.Jahrhundert von Sir John Herschel entwickelte Cyanotypie ist das dritte damals entdeckte Verfahren zum Erzeugen stabiler fotografischer Abbildungen.
Die Bezeichnung "Cyanotypie" hatte er wegen der Blaufärbung der Ergebnisse gewählt. Entwickelt wird auf einfache…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Ich habe viele jahre als Klassenlehrer an der HS die Klassen 8/9 unterrichtet und auf die Abschlussprüfungen vorbereitet sowie Berufspraktika organisiert. Die von mir betreuten Schüler haben ALLE den Abschluss geschafft. Ohne Noten zu "verschenken" - denn nicht nur in Ba-Wü werden die Aufgaben für die Abschlussprüfung zentral gestellt.
Ja. Ich habe die Verantwortung für den weiteren Lebensweg der mir anvertrauten Schüler ernst genommen. Gemeinsam mit Eltern, Schulbegleitern,…