lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      76k
      1k
    3. kleiner gruener frosch

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 264

      • Mark123
    2. Antworten
      264
      Zugriffe
      18k
      264
    3. Maylin85

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium

      • PaSu1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. Personalratswahl BW 13

      • Super-Lion
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      329
      13
    3. Super-Lion

    1. NRW Personalratswahl 4

      • chemikus08
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      250
      4
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link, ich schaue mir den morgen mal an.
    […]

    In NRW wäre es automatisch auch ein Privatkonto, wenn es auf meinen Namen laufen würde. Und es müsste nach meinen Infos auf meinen Namen laufen. Als Konto mit dem Besitzer "Schule vom Frosch"…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem besteht m.E. eher darin, dass noch immer an zu vielen Schulen diese Vorgehensweise als "normal" deklariert wird und durch mehr oder weniger subtilen Druck Lehrkräfte dazu de facto genötigt werden...gerade durch Aussagen wie "Mach das oder…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Im NRW-Schulgesetz sind nur durch die Schulträgerin geführte Konten vorgesehen. Da ist man also schon bei der richtigen Ansprechpartnerin, man muss ihr nur mitteilen, worum es geht.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    … ist doch noch etwas anderes als „Wir benötigen ein Konto, um den Zahlungsverkehr für Klassenfahrten abwickeln zu können.“

    Sogar deine Schule benötigt ein Konto für Klassenfahrten. Das du eines hast, ändert an diesem Umstand nichts. Eher im…
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Unser Schulkonto ist kein Konto des Schulträgers, sondern ein offizielles Konto der Schule bei der Sparkasse. Der Schulleiter führt das Konto, es gibt eine Kassenprüfung etc.
    Wieso geht das bei euch nicht, Frosch? Die gesetzliche Grundlage in Bayern…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Danke.
    Wie ich schon mehrfach gesagt geschrieben habe: es kann gerne jeder für sich entscheiden, diese Zahlungen nicht über sein Privatkonto abzuwickeln. Ich würde das auch von niemandem verlangen.
    Aber solange es bei uns noch kein Konto der Stadt gibt,…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Das Problem besteht m.E. eher darin, dass noch immer an zu vielen Schulen diese Vorgehensweise als "normal" deklariert wird und durch mehr oder weniger subtilen Druck Lehrkräfte dazu de facto genötigt werden...gerade durch Aussagen wie "Mach das oder…
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie gesagt: das kannst du gerne für dich so entscheiden und persönlich das damit verbundene Risiko auf dich nehmen. Es zeichnet dich sogar aus, dass du als SL deinem Kollegium dieses Problem abnimmst. Es sollte hier aber keineswegs der Eindruck…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Danke.
    Wie ich schon mehrfach gesagt geschrieben habe: es kann gerne jeder für sich entscheiden, diese Zahlungen nicht über sein Privatkonto abzuwickeln. Ich würde das auch von niemandem verlangen.
    Aber solange es bei uns noch kein Konto der Stadt gibt,…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie gesagt: das kannst du gerne für dich so entscheiden und persönlich das damit verbundene Risiko auf dich nehmen. Es zeichnet dich sogar aus, dass du als SL deinem Kollegium dieses Problem abnimmst. Es sollte hier aber keineswegs der Eindruck…

Werbung