lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 50

      • Patricia87
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,1k
      50
    3. s3g4

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      91k
      1,1k
    3. Conni

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 145

      • sowingclouds
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      7k
      145
    3. CDL

    1. Ich bin umgezogen...an wen muss ich alles meine neue Adresse mitteilen? 2

      • Essen8877
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      74
      2
    3. Essen8877

    1. Arbeiten in der Schweiz nach Master of Education (Primarstufe) 17

      • linsoooo
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,3k
      17
    3. AnGefe3

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aus Schulleitungssicht durchaus ein gewichtiges Argument. Aus PR Sicht muss ich dann natürlich die Frage stellen, warum die persönlichen Arbeitsschutzrechte der einzelnen Lehrkraft hier außer Kraft gesetzt werden müssen, um eine Erwartungshaltung…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, muss ja nicht in Woche 2 sein, kann aber in Woche 3 o.ä. sein, wenn es bei mir z.B. notwendig ist früher zu gehen o.ä.

    Und doch, das ist umsetzbar ;)
  • […]

    Du hast recht. Ich möchte aber diese Aussagen in ihrer Absolution und mit dem Unterton: „ihr habt alle keine Ahnung. Ich bin hier der Experte für alles.“ nicht unkommentiert stehen lassen.

    Da denke ich an die Generationen, die nachkommen und denen man…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also ist der Ausgleich, dass man in Woche 2 keine Mehrarbeit macht? Hast du das selbst gelesen bzw. weißt was die Definition von Absurd ist?
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit Verlaub, das ist völlig absurd.
    Wenn du in Woche 1 vertrittst, soll in Woche 2 eine reguläre Stunde für dich ausfallen, damit du es ausgleichen kannst?

    Das ist weder organisatorisch noch bildungspolitisch umsetzbar.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber der Personalrecht dürfte hier ein Intitiativrecht haben, da es um die Einhaltung des Gleichbehandlungsgrundsatzes geht.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Bei meinen Kindern wird das übrigens in Untis sehr schön dargestellt.

    Lehrer A hat in Klasse 4 a Unterricht, aber eigentlich nicht Montags 3. Stunde, da hat er frei. Nun muss er aber in Klasse 4a in der Stunde vertreten, dann wird seine reguläre Stunde…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sind solche Anmerkungen eigentlich ernst gemeint?
  • Conni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Die smarteste AG-Idee? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Zumindest die Schülerzeitungs-AG widerspricht sehr deutlich diesem Kriterium:
    […]

  • Conni

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber da geht es um 10. Klasse, da würde ich als Grundschullehrerin gar nicht lesen, selbst wenn mich das Thema "Arbeitszeit auf KF" interessiert. Ich verstehe nicht, warum die Beiträge dort besser aufgehoben sein sollten, als in dem anderen Thread.

Werbung