lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 410

      • MarieJ
    2. Antworten
      410
      Zugriffe
      15k
      410
    3. MarieJ

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 12

      • KlaraLina
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      737
      12
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 21

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,1k
      21
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      210k
      3,3k
    3. Morse'

    1. Ich brauche eure Unterstützung! Umfrage Masterarbeit: Relevanz grammatischer Fähigkeiten im pädagogischen Alltag von Grundschullehrkräften 1

      • Karolin West
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      123
      1
    3. Karolin West

Letzte Aktivitäten

  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ja sowieso für die Feminispräch, vielleicht erinnern sich die Älteren noch daran.

    youtu.be/508fOsh7LRM?feature=shared

    Man muss erst ein bisschen zuhören, bevor die Regeln erklärt werden ca. Min 3.
    Oder hier zum Nachlesen:
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Adi Dassler
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich raus.

    DUum aber nicht.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich gefragt werde: Nach dem Dienstwagen für den Auftrag fragen. Bzw. eigentlich bei der vorgesetzten Behörde nachfragen, ob das zu meinen Aufgaben gehört.

    Und was die Kollegialität angeht: es gibt immer Wege, die Info an den Kollegen weiterzugeben.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von k_19 im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eure Strukturen scheinen ja wirklich schwierig zu sein... Wenn auch nur ein einziger Kollege an meiner Schule soetwas rausfinden würde, wäre da DIE HÖLLE los. Und das ebenfalls an den Schulen, an denen ich vorher gearbeitet habe. Das sind unhaltbare…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    warum solltest du das nicht dürfen? Oder hast du eine Verschwiegenheitspflicht unterzeichnet ;)
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von k_19 im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr die einzige Schule in der ganzen Bundesrepublik seid, bei denen Kollegen solche Observationen durchführen.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Musikinstrumente für die Grundschule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nachtrag: Zudem PC-Ausstattung, Spielgeräte für die Hofpause, Bücher für die Schulbücherei u.v.a.m.

    Wir haben mit verschiedenen Firmen "Win-Win-Kooperationen". Die haben in ihren Büros Sammelboxen aufgestellt, wenn die voll sind, wird von der Firma…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    So aufgewühlt war ich schon lange nicht mehr. Zufällig habe ich, beim Sekretariat stehend mitbekommen, dass 2 Abteilungsleiter vom Schulleiter schon den zweiten Tag hintereinander angewiesen worden, zur Baustelle eines krank geschriebenen Kollegen zu…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von marienkaefer im Thema ABC_schöne_Sachen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Anfang ( Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,... )

Werbung