lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 898

      • Quittengelee
    2. Antworten
      898
      Zugriffe
      72k
      898
    3. Tom123

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 10

      • BK_WUP
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      599
      10
    3. Magellan

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 18

      • Jechrim
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      2,8k
      18
    3. DFU

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 27

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,1k
      27
    3. Schlaubi Schlau

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. treasure

Letzte Aktivitäten

  • Tom123

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von s3g4 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bleibt die denn aus Nettigkeit unbezahlt ein paar Stunden länger?
    […]

    Nirgendwo, bei dem Post, den ich zitiert habe, ging es nicht um Girokonten. Vielleicht liest du erstmal.
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja! In den etlichen Berufen ist unbezahlte Mehrarbeit normal. Natürlich ist das nicht erlaubt. Aber es wird gemacht. Und es gibt genug Beispiele, wo Menschen freiwillig etwas länger bleiben, weil sie ein Bedürfnis haben noch etwas zu erledigen.
    […]

    Es…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja. Du musst doch nur mal zum Bäcker / Restaurant / ... gehen. Da siehst Du schnell, was die Kunden teilweise für Ideen haben.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eine deiner Schülerinnen hat es mal geschafft, den "Lernzettel" mit ihrer Klausur abzugeben? ^^
    Unabhängig davon: Auch wenn der Zettel nicht hilfreich sein sollte, weil vielleicht nicht genau die Inhalte in der Klausur abgefragt wurden, bestand die…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das finde ich überhaupt nicht witzig. Du solltest niemals so verallgemeinern, da du ja nicht alle Lehrkräfte kennst. Korinthenkacker finde ich auch als Begriff nicht angemessen und bei Satzzeichen reicht es wirklich aus, wenn du jedes nur einmal…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das liegt aber daran, dass ausnahmslos alle (ALLE!!!) Lehrkräfte humorlose, besserwisserische, klugscheißende Korinthenkacker sind.
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wir Förderschullehrer bekommen auch alle 4 Jahre eine Beurteilung mit vorangehenden Unterrichtsbesuchen aber ohne jegliche Aussicht auf A14.
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    Bolzbold, ich habe wirklich seit Langem nicht mehr so schmunzeln müssen. Natürlich ist es so, dass die A 14 Stellen oft nach JAHREN des zusätzlichen „freiwilligen“ Engagements vergeben werden. Den Menschen wird das in Aussicht gestellt … wieder…
  • DFU

    Beitrag
    […]

    Und das geht dann auch ohne Freigabe?
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Regelbeförderung stimmt, zumindest am Gymnasium, aber die Anzahl der Stellen ist natürlich trotzdem begrenzt. D.h. es gibt sozusagen eine Warteliste, wer als nächstes "dran" wäre, auf Basis von Dienstzeiten und Beurteilungsnoten, und wenn eine A14…

Werbung