lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Da kannst du dann aber in Unterbuxe und mit den Füßen im Eimer mit Eiswürfeln sitzen... und man klammert den zusätzlich zum Hitzestress noch vorhandenen Sozialstress aus, der entsteht, wenn 25-30 Leute in heiße Räume zusammengestopft werden.
Außerdem heißt Distanzlernen bei uns nicht verpflichtende Videokonferenz, sondern Aufgaben reichen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ah .. ok, macht Sinn 😊 Gefällt mir aber immer noch besser, als mit hitzeaggressiven Jugendlichen in einen Raum gepfercht zu werden.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Also zumindest an meiner Schule tilgt kein Schuljahreswechsel eine Ordnungsmaßnahme. Ich kenne auch keinen Passus in der BASS dazu. Wir gucken hingegen wie lange die letzte Ordnungsmaßnahme zurück liegt. Wenn also kurz vor den Sommerferien eine Ordnungsmaßnahme kommt und drei Wochen nach den Sommerferien die nächste, wird das selbstverständlich berücksichtigt. Wenn ein Schüler hingegen bei einer dreijährigen Ausbildung am BK am Anfang des ersten Jahres auffällig war, dann zwei Jahre…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Bis zum 31.07. ist jetzt eine Menge möglich - man scheint auch jetzt dabei zu sein, den Erlass zu überarbeiten.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Inwieweit ist denn Distanzlernen bei den bautechnischen Wohnvoraussetzungen vieler Schüler (m/w/d) sinnvoll oder gar sinnvoller als die Beschulung vor Ort? Es ist ja nicht so als ob private Wohngebäude klimatechnisch super ausgestattet sind und nur (öffentliche) Schulen in dem Punkt hinterherhinken - gerade Dachgeschossbewohner (m/w/d) können da jeden Sommer ein Lied von singen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Bei uns wurde bereits letzten Freitag verkündet, dass wir Montag vormittags Kurzstunden haben (staucht Stunde 1-6 bis 12 Uhr zusammen) und der Nachmittagsunterricht als eigenverantwortliches Lernen ausgewiesen wird. Am Montag wurde das Verfahren dann für die komplette Woche so festlegt. Ausnahmen gibts wohl teilweise in den Ausbildungsgängen und Abendschule findet (glaube ich) noch normal statt.
Wir haben ein Hitzeschutzkonzept, in dem genau festgeschrieben steht, was ab welcher Raumtemperatur…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
1.) Vervespert. Ja.
2.) Mindestens.