lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der große Knall?! 32

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,3k
      32
    3. Morse'

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 54

      • sowingclouds
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      2,5k
      54
    3. Satsuma

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 387

      • pepe
    2. Antworten
      387
      Zugriffe
      51k
      387
    3. Quittengelee

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. MarieJ

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 51

      • Wess
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1,3k
      51
    3. Volker_D

Letzte Aktivitäten

  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja! Danke! (Ich habe den Beitrag geändert)
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fehlt da ein "ohnehin nicht"?
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich dachte, der Sozialindex in NRW hätte schon vor dem Bundesgeld zu einer anderen Versorgung geführt. Wozu sonst gab es den Sozialindex vorher?
    NDS führt ihn nun ein ... wirklich Genaues weiß man noch nicht.

    Dass die Schulen, die besser gestellt sind,…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für viele wird das kein Problem sein, da sie sich diese Pflege nicht leisten können werden.
  • Satsuma

    Beitrag
    […]

    Da stimme ich zu, darin sehe ich auch kein Problem. Dieses ganze ewig durch den Flur geistern lässt sich übrigens (zumindest in der Sek I) leicht unterbinden, indem man die ersten beiden Tage gleich direkt ein forderndes Programm absolviert. Wer die…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    "Dienstzeiten auf Klassenfahrten": Interessant ist zu lesen, wie sehr sich die rechtlich fragwürdigen Zustände bei vielen verinnerlicht haben, so dass die nachfolgenden Generationen als verweichlicht dargestellt werden, obwohl sie einfach einfordern,…
  • Quittengelee

    Beitrag
    […]

    Der Fötus kann ab der 24. SSW hören und nach der Geburt nicht nur die Stimme der Eltern erkennen, sondern die Muttersprache von anderen Sprachen unterscheiden. Die Frage, wann man dem Ungeborenen Menschsein zuspricht ist komplex und dein obiger…
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das wäre ja nicht relevant für die Diskussion!
    Ich beute mich auch schon länger nicht mehr auf Klassenfahrten aus, die Rechtslage zu Dienstzeiten auf Klassenfahrten hat sich aber in den letzten Jahrzehnten meines Wissens nicht geändert.
  • k_19

    Beitrag
    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Schüler noch wach sind, solange sie auf ihren Zimmern sind und keinen Lärm verursachen. Das kann man doch gar nicht richtig kontrollieren.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    Es tut mir leid, wenn meine Aussagen zu aggressiv rüber kommen. Ich wollte auch nicht sagen, dass hier jemand ein böser Mensch ist. Ich würde mir nur wünschen, dass Open Source eben nicht immer auf das "kostenlos" reduziert wird. Open Source ist viel…

Werbung