lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der große Knall?! 21

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      927
      21
    3. sunshine_:-)

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 35

      • sowingclouds
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2,1k
      35
    3. reinerle

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 381

      • pepe
    2. Antworten
      381
      Zugriffe
      51k
      381
    3. RosaLaune

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      333k
      2,3k
    3. Finnegans Wake

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Eine Regelschule kann (!) AOSF- Schülerinnen aufnehmen, sofern denn Fachpersonal zur Verfügung steht (z.B. eine Sonderpädagogin mit 6 Wochenstunden für eine bestimmte Anzahl an Schülerinnen) kann diese dann aber auch an Förderschulen abgeben.

    GL-Schulen…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein. Vielleicht solltest du beim Reagieren auf ein Sprichwort auch den Thread und meine hier seit Wochen geäußerten Position im Kopf haben.

    Im Zusammenhang des Threads und meiner Aussagen hier, sehe ich das Schwert nicht als Symbol für das…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ganz genauso. Und dann plant man die Tagesaktivitäten auch entsprechend um die Einsatzmöglichkeit von Lehrkräften herum und auf einmal sind Klassenfahrten auch innerhalb bestehender Arbeitszeitvorgaben möglich.
  • […]

    Ist das nötig? Inwiefern trägt das jetzt zum Thema bei? Ist dir das nicht sogar peinlich?
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Was ist GL? Gemeinsames Lernen?
    Welche Schüler:innen gehören dazu, die an anderen Regelschulen dann nicht beschult werden?
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Theoretisch greift er glaube ich, praktisch ist es bei den zwei mir bekannten Schulen mit sehr hohem Sozialindex anekdotisch so, dass sie einfach die regulären Stellen seit zwei Jahren schon nicht besetzen geschweige denn zusätzlich Personal…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein,
    ich bin nur als Kind durch Zufall dem Papst (Johannes Paul II) sehr nahe gekommen.

    DUum hatte auch schon Situationen, wo er sich im Anschluß gefragt hat, warum gerade er das Glück hatte?
  • reinerle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ... aber du hast ja zum Glück verstanden, was ich meine 🎉.
    Manchmal kommt halt doch durch, dass sich hier nur Lehrerinnen tummeln.
  • reinerle

    Beitrag
    Ich rede hier nicht von Diagnostizierten, das spielt doch gar keine Rolle. Als Klassenlehrer sollte man seine Pappenheimer kennen und entsprechend einstielen. Die kleine Annegret-Kardamom steht eher nicht im Verdacht, aber die Regeln müssen allen klar…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dass im Lehrerberuf immer schon gemeckert wurde ist klar, das ist in anderen Bereichen auch nicht anders.
    Allerdings gibt es in einer normalen Entwicklung auch immer Brüche, die besondere Zäsuren darstellen und als besondere Bealstungsfaktoren…

Werbung