lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milli85 hat eine Antwort im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? verfasst.
[…]
Dir ist klar, dass du gerade 5 Jahre Studium abwertest und dir die Ersten gleich auf die Pelle rücken bzw. im Kreis tanzen? :fluester:
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Ja, natürlich. Es bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Ich wünsche mir angesichts solcher Fälle nur langsam wirklich dringlich eine veränderte Rechtslage, die das Recht auf Aufenthalt und Leistungen auch an gewisse Pflichten koppelt.
Generell kann man die Schulpflicht auch direkt aufheben, wenn letztlich eh egal und Abstinenzen hingenommen werden.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Danke. Auf diese super konstruktive Antwort haben wir alle händeringend gewartet.
:rotfl:
Im Ernst. Natürlich hätte ich beim nächsten Mal anders gehandelt. Aber genau deshalb habe ich ja dieses Thema erstellt.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Das stimmt leider nicht. Ich kann nur innerhalb meines Bundeslandes arbeiten. Weiterhin würde ich dich schon bitten meine Ausführungen richtig zu lesen. Nicht alles lässt sich auf meine Schule zurückführen.
Dass man direkt ins kalte Wasser geworfen wird und nicht hospitieren kann ist mittlerweile leider fast überall so. Genauso wie die Tatsache, dass es mittlerweile so gehandhabt wird Seiteneinsteiger nicht getrennt von Referendaren im Seminar auszubilden.
Dadurch erschafft man große…
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Das Schöne an Sprache ist ja, dass sie den Sprechenden in der Regel entlarvt, ohne dass dieser etwas dagegen machen kann.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Wieder Äpfel und Birnen
Die Analogie ergibt noch immer keinen Sinn.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema KI: Der Tod des Internets verfasst.
Soeben habe ich Nano Banana gebeten, aus dieser Zeichnung eine fotorealistische Darstellung zu generieren. Ich musste zwar zwei Mal Nachbesserungen anfordern und das Ergebnis mit GIMP (bei der Kupferfarbe) etwas überarbeiten - bin jedoch mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Grafik zeigt die Gasentwicklung beim Ätzvorgang von Kupfer mit Salpetersäure. Dabei entstehen nitrose Gase, die ein Lungenödem verursachen können.
Ergebnis:
Schmidt hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Hm? Muss ich Scherze für dich mit mehr als einem Emoji kennzeichnen?
Argumente für oder gegen was? Du darfst gerne Gendern, ich mache es nicht. Manche Genderformen sind lustig, so wie viele andere sprachliche Phänomene. Keine Ahnung, warum du dabei so emotional wirst. Wer nicht gendert ist dadurch nicht frauenfeindlich, grenzt niemanden aus oder was du ansonsten so alles unterstellen willst.
[…]
Hm? Keine Ahnung, was du mir zu unterstellen versuchst.
kodi hat eine Antwort im Thema ? Umgang mit Stundenentfall vor dem Abi verfasst.
Kannst du nicht eventuell Stunden tauschen oder dir andere Ausfalltermine schnappen? Oder die Schüler sind mal woanders dann nicht dabei, wo es weniger wichtig ist. (Sorry an alle Nichtklausurkollegen. ;) )