lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
[…]
Oder die, die da sind, sind schon lange da und bleiben auch gerne.
Referendare können sich nicht aussuchen, ob sie bleiben. Wenn es freie Stellen gibt an der Schule, können sie sich darauf bewerben. Bei uns gibt es genaue Vorschriften. Der Bewerber muss (von den Fächern her) auf die ausgeschriebene Stelle passen und man hat dem Ranking zu folgen. Heißt: Wir müssen die Bewerberin mit den besten Noten nehmen, auch wenn uns eine andere besser gefällt. Davon darf in geringem Maße abgewichen…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Deswegen sage ich ja auch, Verbot von Gasheizungen für die Neuanschaffung. Aber du musst am Ende schon eine Politik machen, die die Menschen mittragen. Den chinesischen Weg können wir ohne Systemwechsel nicht gehen.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Wenn du davon sprichst, wie unfähig und unwillig Eltern seien, dann hoffe ich doch sehr, dass du das selbst viel besser machst, behördliche Laufzeiten und Hindernisse für Hilfen etc. kennst und das objektiv bewerten kannst.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Das ist mir bewusst. Aber du stellst so was in den Raum ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Vielleicht machen die Eltern alles richtig und das Kind hat einfach nur große Probleme. Die Schuld direkt bei den Eltern zu suchen ist arrogant und eine sehr unprofessionelle Sichtweise.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Inwieweit ist das für die Thematik relevant?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Nimmt man bei der Entscheidung für eine Wohnung an der Hauptstraße nicht auch irgendwo ein erhöhtes Verkehrsaufkommen mit entsprechenden Begleiterscheinungen in Kauf? Es gibt ja im Zweifelsfall auch vergleichsweise ruhige Außenlagen oder Seitenstraßen.